1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. KasimirDerWeise, 17.11.2011 #1
    KasimirDerWeise

    KasimirDerWeise Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi folks!

    Ich habe mir vor kurzem ein Sony Ericsson Xperia Arc zugelegt. Dieses hatte von Haus aus Android 2.3.3. Nachdem ich das Xperia Arc das erste Mal mit PC Companion an den PC angeschlossen habe, bekam ich ein Update auf Android 2.3.4. Dies verlief auch nach Angabe der Software problemlos. Ich muss noch erwähnen, das ich das Xperia Arc bei O2 gekauft habe.

    Allerdings zeigt das Xperia Arc nach dem Update beim Einschalten ein merkwürdiges Verhalten, so daß ich zunächst davon ausgehe, das es sich um ein Problem beim Update oder dem Display handelt.

    Schaltet man das Xperia Arc ein, so erscheint kurz darauf der weiße "Sony Ericsson" Schriftzug auf schwarzem Grund (bevor das animierte SE-Logo erscheint). Seit Android 2.3.4 ist es so, daß der Bildschirm bei der Anzeige dieses Schriftzuges für einen Moment (ca. 1 Sekunde) heller wird und dann wieder seine normale Helligkeit annimmt.

    Laut Sony Ericsson Support war das Verhalten dort nicht nachvollziehbar. Deshalb wollte ich mal fragen, wer hier ähnliches bei seinem Xperia Arc mit 2.3.4 beobachtet.

    Ich habe diesem Thread mal ein gepacktes WMV-Video angefügt, was das Verhalten beim Einschalten demonstriert.

    Schonmal ganz lieben Dank an Euch.

    Viele Grüße
    Kasimir
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  2. RazielSerafine, 17.11.2011 #2
    RazielSerafine

    RazielSerafine Android-Hilfe.de Mitglied

    Macht mein Arc auch, normales Verhalten :) Wo ist da jetzt das "Problem"?
     
  3. bachhaupten, 17.11.2011 #3
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich mußte es zuerst einmal testen, da es mir noch nie aufgefallen wäre, aber es ist normal und ich denke jedes Arc tut dies.
    Was ich witzig finde ist, dass sich jemand damit beschäftigt, da es ja kein "Problem" darstellt. Was es mir aber zeigt , dass SE eine wirklich gute Rom gemacht hat, wenn sich die User schon damit beschäftigen. Auch in diesem Forum sind kaum Beiträge über echt schwerwiegende Probleme, was doch ein super Indikator dafür ist, dass es kaum schwerwiegende Probleme gibt. Super!, wenn dies die "Probleme" sind.
     
  4. Slimmer2, 17.11.2011 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Ist bei mir auch so.
    Glaub das bei start immer die Volle Bildschirmhelligkeit dargestellt wird und erst ab Booten dunkler eingestellt ist
     
Du betrachtest das Thema "Android Update 2.3.4 und Startbildschirm" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum",