[Anleitung] Arc/ Arc S Cover tauschen.

ArcS_austria

ArcS_austria

Erfahrenes Mitglied
117
Habe heute das Cover meines Arc S getauscht. Ging alles wunderbar. Paar heikle Stellen sind dabei aber habe nicht länger als 30 Minuten gebraucht.


Hoffe die Anleitung ist gut zu verstehen:




1. sechs Schrauben (vier Torx, zwei Kreuzschliz) lösen. Backcover vom Frame trennen, dazu ein Plektrum oder angespitzte Kreditkarte verwenden. Links, Rechts und unten die Schnappverschlüsse mit dem Plektrum lösen, dann Backcover einfach abziehen

2. Alle Peripherie entfernen (Kamera, Vibi und Sensoren, Antennekabel, Display-Connector, Touchscreen-Connector, Flex-Connector). Vorsichtig mit Fingernagel abmachen.

3. Print entfernen. Mit etwas Hebelwirkung vom Micro-USB-Connector her heraus hebeln.

4. Navi-Board entfernen. Mit Plektrum den Doppelseitigen kleber unter Naviboard lösen. Beim Plektrum einführen aufpassen, dass keine Bauteile unter dem Board beschädigt werden. Dann Navi-Board mitsamt Doppelseitigem Kleber entfernen. Beim Kamera-Switch ist ein Widerhaken, diesen mit Pinzette zuerst leicht reindrücken, und dann Kamera-Switch mit dem ganzen Flex entfernen.

5. Display/Touchscreen von Front trennen. Vorsichtig (wirklich vorsichtig) Plektrum zwischen Front und Display schieben (nicht mehr als 2mm bis 5mm, sonst wird Display und Touch getrennt). Ein bis zweimal rundherum fahren um den Kleber zu lösen. Dann Display/Touchscreen von unten her heraushebeln (mit unten meine ich von den Navi-Tasten her, nicht von der Rückseite). Auf die Flex und Connectoren aufpassen, damit diese nicht beschädigt werden. Bei der ganzen Aktion Display niemals vom Touch trennen sonst gibts Flecken und Schatten im Display.


Quelle: cover wechsel anleitung - Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S - Android Forum



Vielen Dank an Obertoni von pocketpc.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacemarine und statler

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.322
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.178
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.018
xy150
X
Zurück
Oben Unten