Arc als W-Lan Stick

K

KeevCoo

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr andern Arc benutzer:)

Bin neu hier, und habe aich direkt mal eine Frage.

Und zwar bin ich gerade Berufsschule. Hier gibt es W-Lan, was ich aber nicht Nutzen kann am Pc, da ich meimen Stick Vergessen habe.
Jetzt wollte ich nicht nur mit Arc Online.sein, oder die Handyverbindung am Pc Nutzen, sondern das Handy mit USB an den Rechner Anschliessen, und das Handy als W-LAN-Stick Nutzen. Hab auch schon viel danach Gegoogelt, aber ich konnt mit den ganzen Sachen da nichts Anfangen, weil es immer um andere Handys ging.
Mein Arc hat kein Root oder sonst was Besonderes.
Neueste Firmware ist drauf!

Vielen Dank, fuer eure Hilfe :)
 
Ja ist recht einfach.
Pc mit Handy verbinden. Dann Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Thethering & mobiler Hotspot, und dort einen Haken bei USB-Thethering setzen.
Dann sollten sich die Treiber installieren und die Daten Verbindung ( in diesem Fall W-Lan) läßt sich vom Handy am PC nutzen ( wie ein Wlanstick). Es kann sein, dass PC Companion installiert sein muß damit die Treiber zu verfügung stehen.
Tipp:
Baue eine W-Lanverbindung auf, deaktiviere aber die mobile Datenverbindung im Mobilfunk. Wenn die W-lanverbindung abreißt, nutzt dein Handy nämlich die Datenverbindung im Mobilfunknetz, was deine Flatrate ans Limit bringt, oder gar Kosten verursacht.
P.S.
Dies ist keine Arc spezifische Funktion, sondern funktioniert im Prinzip bei jedem Android Handy ab Version 2.3
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.229
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.056
xy150
X
Zurück
Oben Unten