1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. my_darkest, 12.12.2011 #1
    my_darkest

    my_darkest Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wenn ich bei meinem Arc Bilder von Dokumenten machen will, bekommt die Kamera das nicht scharf gestellt.
    Bzw sie versucht es auch erst gar nicht.

    Wenn ich Bilder von Landschaften mache, sieht das eigentlich normal scharf aus(ausser am Pc erkennt man, das es ein wenig Pixelig ist, aber es geht noch;))

    Genau so sieht es mit Barcodes aus, die kann das Handy auch nicht, mehr einscannen.

    Ich denk mal, das die Kamera schrott ist,(?) weil Firmware neu installiert habe ich schon und die Kamera einstellungen habe ich die gleichen wie mein Bruder (der hat auch ein Arc) und auch keine änderung, bei ihm ist es gestochen Scharf.

    Würde ein Komplett resett was bringen?

    Und wie sieht das mit der Reklamation aus, da ich den Bootloader geöffnet habe, aber eigentlich hat die Cam ja nichts mit der Software zutun?

    Mir wäre es zwar lieber es ohne einschicken hinzu bekommen aber nunja :D:D
    Danke für eure Hilfe

    MfG
     
  2. AxelVIII, 14.12.2011 #2
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Bootloader offen = Garantie weg. Natürlich kannst dus versuchen.
     
  3. bachhaupten, 15.12.2011 #3
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du den Kameraauslöseknopf nur halb drückst, versucht es dann einen Autofocus?
    Wenn du Aufnahmemodus "normal" ausgewählt hast, welchen Fokusmodus hast du ,dann dort eingestellt?
    Fokusmodus wird dir nur im "normal" Modus angezeigt!
    Wenn nämlich dort "unendlich" ausgewählt ist macht die Kamera keinen Autofokus!!
    Hast du "Touchfokus" an oder aus?

    Wenn alles nicht hilft die aktuellste Firmware neu flashen, und beim flashen einen Wipe durchführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  4. my_darkest, 15.12.2011 #4
    my_darkest

    my_darkest Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja, habe ich schon alles ausproboert, ob ich da macro einstell oder die anderen, das macht keinen unterschied.

    Das Handy versucht scharf zustellen, manchmal ist es auch ganz kurz scharf, aber dann wirds grfad wieder undeutlich,nund einstellungen habe ich schon alle durch probiert.

    Aber habe mir heut eh das Galaxy S2 bestellt.

    Aber dank euch :)
     
  5. just_lisa, 21.01.2013 #5
    just_lisa

    just_lisa Neuer Benutzer

    Ich habe das gleiche Problem... Habe auch schon mit Sony Pc Companion die Software aktualisiert... Leider bin ich im Moment in Australien und habe nicht die Möglichkeit mein Handy einzuschicken...
    Hat jemand irgendwelche Tipps was ich noch versuchen könnte?
     
  6. BommelCB, 21.01.2013 #6
    BommelCB

    BommelCB Android-Lexikon

    Bootloader schließen, kompletter Reset und wenn das nicht hilft, einschicken und auf Garantie gehen.

    Wenn sie Diskutieren wegen dem Bootoader, dann würd ich es bis aufs Messer treiben, denn das scheint tatsächlich ein Hardwarefehler zu sein.

    Und wenn es nicht klappt, hast Du es wenigstens versucht.

    Es gibt auch manchmal das Glück, dass man nach dem BL nicht schaut und es einfach repariert.


    Edit: natürlich Stock Firmware flashen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013

Users found this page by searching for:

  1. handy kamera stellt nicht scharf

    ,
  2. handy kamera stellt nicht mehr scharf

    ,
  3. kamera vom handy stellt sich nicht scharf

    ,
  4. Kamera im Handy stellt nicht scharf ,
  5. sony experia e1 kamera stellt nicht mehr scharf,
  6. mein handy kann nicht mehr schwarf stellen,
  7. camera Handy stellt nicht scharf,
  8. was wenn die handy kamera nicht mehr scharf stellt
Du betrachtest das Thema "Arc Kamera stellt nichts mehr scharf" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum",