Backup und anschl. Update

U

uweandroid

Neues Mitglied
0
Ich möchte mein SOE arc auf die neue Firmware .. 146 updaten.

Das arc wird aber komplett zurückgesetzt.

Wie kann ich meine ganzen Einstellungen (mail, Bildschrimhintergrund, etc.) und die ganzen Apps so sichern, dass ich nach dem Update diese wieder schnellstens auf meinem arc habe wie zuvor?
 
Hallo

Du kannst auch updaten ohne Userdaten zu löschen.

Ansonsten gibt es viele Apps w.z.B. Titaniumbackup
 
Hallo,
das Titanium Backup hatte ich schon mal als APP.
Es verlangt aber ein gerootetes Menu oder so ähnlich, habe keine Ahnung, SOE Hotline hat dringend davon abgeraden.
Des weitern wird doch das App auch auf dem Handy installiert und wenn das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt ist, ist diese ja auch weg!
Was ist mir den E-Mail Einstellungen, Kalender, Telefonbuch und anderen?
:unsure:
 
Kalender und Telefonbuch kannst du mit deinem Googleaccount syncen und nach dem Update einfach wieder deine Googleaddy eingeben und nochmals syncen das ist es wieder da.

Bei den backuptool is es so das sie die sicherung auf die Speicherkarte packen und wenn du die app dann neu istalliert hast kann diese die dann wider abrufen.

Sonst geht zum sichern auch gut my phone explorer
 
Wenn du ein App brauchst was deine ganzen Apps sichert, dann würde ich dir Appmonster empfehlen. Du sicherst damit einfach deine ganzen Apps und nach dem Updaten (wenn deine Apps weg sind) installiest du einfach wieder Appmonster und dann findest du deine ganzen gespeicherten Apps wieder. Ist echt genial das App weil es kein Root benötigt.
 
Ansonsten wäre auch noch MyBackup zu empfehlen.
Finde es gelungener als TitaniumBackup, da es für einen Neueinsteiger übersichtlicher ist.
Appmonster habe ich noch nicht ausprobiert - bin nach TB bei MB hängen geblieben.
 
Also, hab gestern vor dem Update ein Backup meiner Daten mit MyBackup (Free) erstellt.
Nach dem Aufspielen lief das aber so:
Apps wiederherstellen: Jedes einzelne App mußte mit dem Installieren-Button installiert werden. Wurden zwar automatisch hintereinander angezeigt, dachte aber, dass geht von selbst.
Sämtliche Daten und Einstellungen der Apps sind weg, selbst mein kompletter Spielstand bei Angry Birds (war ziemlich weit)... das kann doch nicht sein, dass ich bei jedem Werksreset alle Spielstände und Appdaten verliere?
Daten zurückgespielt: SMS, Logs usw. alles da, das war`s aber schon, ansonsten war das ARC komplett jungfräulich: Homescreen wie beim Neukauf, keine Einstellungen bzgl. Mails, WLAN, Klingeltöne, Benachrichtigungen, sonstwas... Für was hab ich dann ein Backup gemacht?
 
Das beste Backup erhält man eben nur mit Titanium Backup ;)

Das erfordert zwar Root Rechte, aber mit Titanium werden eben auch alle Einstellungen der Apps etc. gesichert und wieder hergestellt :thumbup:

Andere Tools, die zwar auch ohne Root arbeiten, sichern auch Apps, aber eben nicht deren Einstellungen oder Spielstände...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fips und lkrys
1. Wenn ich Titanium Backup verwende. Was muss ich machen um das Handy gerootet zu bekommen und was ist das?
2. Wird bei diesem Backup auch die Maileinstellungen, und andere benutzerdefinierte Einstellungnen wiederhergestellt?
 
Es gibt 2 Anleitungen um Dein Handy zu "rooten".

https://www.android-hilfe.de/forum/...res-von-se-mit-unlocked-bootlader.117450.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...aktuellen-firmwareversionen-2-3-3.116815.html

Root ist der Administratorzugang bei Linux-Betriebssystemen.

Zu 2.: Im Normalfall ja, das gleiche macht MyBackup auch, aber wahrscheinlich nur bei Handys mit Rootzugang.
Einige Apps (darunter Angry Birds) können aber die gespeicherten Daten nicht mehr nutzen. Für AB gibt es dazu extra ein Backupprogramm vom Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys und uweandroid

Ähnliche Themen

S
  • steini555
Antworten
0
Aufrufe
2.723
steini555
S
T
Antworten
0
Aufrufe
2.503
Tina_05
T
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.273
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten