Einige Probleme nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Tschanna

Tschanna

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Freunde des Arc,

nachdem ich nun zwei Tage mit meinem Problem ausgeharrt habe, wende ich mich jetzt doch mal an euch.

Folgendes: habe die 42er Firmware mit Root... einige Apps gelöscht, die unnötig Platz verschwendet haben...

Nachdem mein Handy am Dienstag nur noch rumgesponnen hat, ständige Abstürze etc... dachte ich mir, naja fängst halt nochmal bei null an und setzt mal auf Werkseinstellungen zurück... gesagt getan.... folgende Probleme traten dann auf:

- Home-Taste (fast) ohne Funktion, das einzige was ich mit der Taste machen kann ist das Display an machen... das wars dann aber auch schon...
- original Lockscreen geht nicht (zum Glück funzt WidgetLocker wenigstens)

da das alles nicht so cool war, setzte ich das Telefon nochmal auf Werkseinstellungen zurück...

allerdings danach immer noch die gleichen Probleme, außerdem habe ich dann gestern noch festgestellt, dass bei mir dauerbesetzt ist... das heißt ich bin per Anruf nicht erreichbar, kann allerdings selber jemanden anrufen.
SMS und Internet funktionieren, MMS kann ich anscheinend aber nicht empfangen, zumindest hats heute nicht funktioniert...

folgend daraus habe ich mich nun dazu entschieden halt nun doch die 62er Firmware draufzuhaun und halt meinen Bootloader zu entsperren, damit ich wieder rooten kann...

nachdem ich dann die update.apk (oder so ähnlich) wieder aktiv gemacht habe (hatte ich über Titanium eingefroren, da ich das update nicht machen wollte und die Meldung genervt hat) wird mir aber die ganze Zeit angezeigt, dass meine Firmware auf dem aktuellen Stand ist. :confused:

Den letzten Versuch etwas zu verrichten startete ich gerade indem ich den PC Companion installiert habe, der allerdings mein Handy nicht erkennt... bzw. er erkennt es zwar (allerdings nur im Massenspeichermodus) aber ich kann nicht fortfahren da dann dort steht, dass ich doch bitte die Statusleiste nach unten ziehen sollte und dort anklicken soll "Stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Telefon her." Das steht da leider nicht und nun bin ich mir irgendwie unschlüssig, wie ich jetzt weiter vorgehen soll...

PS.: Ich habe natürlich vor dem ersten Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen keinerlei Daten gesichert (außer ein paar Spielstände) fragt mich bitte nicht warum, ich kann es mir inzwischen selber nicht mehr erklären... :/

Hat jemand einen Tipp für ein ratloses Mädel? :D
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
hast du schon mal mit Flashtool die Firmware neu aufgespielt?
 
A

Android beta gama D

Gast
Oder mit seus die Firmware reparieren.
 
Tschanna

Tschanna

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Gibt es jetzt nen unterschied zwischen seus und PC companion? beim companion hats das Handy ja nicht erkannt.... muss ich beim nutzen des flashtool den bootloader entsperrt haben?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
mit Flashtool gehts es auch mit gesperrten Bootloader.
 
Tschanna

Tschanna

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
dann werde ich das morgen wohl mal probieren :) danke erstmal

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Tschanna

Tschanna

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hatte es nun nochmal über seus probiert und da konnte ich die neue firmware aufspielen... leider hab ich nun probleme beim cm7 installieren, aber dafür mach ich nen neuen thread im root bereich :/
 
Oben Unten