1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. c-a-d, 22.04.2011 #1
    c-a-d

    c-a-d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es scheint ja so zu sein, dass, wenn WLAN vorhanden, dieses zur Datenübertragung genutzt wird und wenn nicht, geht´s halt über Mobilfunk. Nur das Dumme dabei, es erfogt keine Nachfrage beim Wechsel.
    Gibt´s da irgendeine Einstellungsmöglichkeit???
     
  2. caseyblack, 22.04.2011 #2
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmmm du hast doch das Widget Deaktivierung des Datenverkehrs..wenn du Datendienst deaktivierst, dann kann es ja nur über WLAN klappen (außerdem WLAN Verbindungszeichen oben am Rand)

    Oder du hast das Widget für WLAN ein oder aus...wenn also Datendienst weiterhin aktiv bleibt und du dein WLAN einschaltest, dann geht es automatisch über WLAN (bei mir schalten sich dann mein internes Internet aus--> die 2 Pfeile oben am Rand)

    Vorraussetzung ist natürlich, dass du dich beim 1. Mal manuell mit deinem WLAN verbindest (WLAN Schlüssel eingeben)

    Damit sollte alles klar sein? :biggrin:
     
    hackix und quercus gefällt das.
  3. c-a-d, 23.04.2011 #3
    c-a-d

    c-a-d Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, eigentlich logisch. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :blink:

    Frohe Ostern
     
Du betrachtest das Thema "Einstellungsmöglichkeiten bei Zugangspunkt" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum",