Facebook deinstallieren & was ist Rooten

D

DiNo74

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, auf meiner Suche nach einer Möglichkeit z.B. das Facebook App zu deinstallieren bin ich auf den Bergriff rooten gestoßen - ich weiß aber leider nicht was das ist. Ist das etwa gleichbedeutend mit dem Anmelden als Administrator beim Windof Rechner? Es scheint aber nicht so einfach zu sein das wieder zu ändern, man bleibt dann so zu sagen Admin - oder? Bitte klärt einen Absoluten Neuling im Androiden Umfeld mal auf.
 
1. Ja, es ist wie bei Windows mit dem Adminstrator - Root ist bei Unix Systemen der Administratorzugang - "rooten" ist umgangssprachlich, und meint das freischalten des Administratorkontos.

2. Du musst dazu Dein Arc ein wenig "bearbeiten", da diese Option so nicht vorgesehen ist

3. Du kannst Dein Rootzugang jederzeit wieder sperren - das bleibt Dir frei überlassen.

Wenn Du Dein Arc rooten möchtst, brauchen wir ein paar Infos von Dir.
Zum Beispiel welche Firmwareversion Du hast.
Diese Info findest Du im Menu unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Buildnummer.
Dann kann man Dir die entsprechende Anleitung nennen.
 
Danke schon mal für die Bestätigung meiner Vermutung! Ist es den nötig den Root Freizuschalten um z.B. Facebook deinstallieren zu können? Ich habe viele Anwendungen auf dem Arc, die ich scheinbar nicht entfernen kann. Das man Facebook deinstallieren kann ohne das System zu gefährden habe ich schon nachgelesen. Android Version 2.3.3 Build Nr. 4.0.A.2.368 Model LT15i Kernel: 2.6.32.9-perf
 
FB ist bei SE eine Systemapp - diese kannst Du nur mithilfe von Root entfernen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-lt15i-4-0-a-2-368.131478.html#post-1887405

Lass die Treiber von Punkt 3 unter Vorbereitungen (PDAnet) weg, die scheinen doch ab und an Probleme zu bereiten.
Schließ stattdessen Dein ARC via USB an, und installier die Treiber welche Dir Dein ARC auf dem Display anbietet.
Den Punkt kann ich leider nicht ändern, da der Thread geschlossen ist.
Das müsste ein Mod vornehmen.
 

Ähnliche Themen

R
  • RudiSchmonske
Antworten
8
Aufrufe
1.508
statler
statler
S
  • Saftsack
Antworten
0
Aufrufe
1.536
Saftsack
S
C
  • chrishase89
Antworten
1
Aufrufe
2.513
statler
statler
Zurück
Oben Unten