1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ben-aus-NRW, 24.11.2011 #1
    Ben-aus-NRW

    Ben-aus-NRW Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo liebe Gemeinde,
    meine Freundin hat das Arc.
    Neulich bekam sie das Update auf 2.3.4 seid dem hat sie generell kein GPS Signal. Was kann das wohl sein, bzw jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? Gibts ne möglichkeit des Upgrades OHNE zu Rooten oder zu flashen?

    Ich hab euch mal nen Screen machen lassen von Ihr :D

    [​IMG]

    Lg Ben
     
  2. ceisen72, 24.11.2011 #2
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Hat sie es vielleicht abgestellt?
     
  3. Ben-aus-NRW, 25.11.2011 #3
    Ben-aus-NRW

    Ben-aus-NRW Threadstarter Junior Mitglied

    Nein, es ist Aktiviert. Hatten wir auch erst gedacht. Wir haben es dann einmal aus gemacht und wieder Aktiviert. Auch ein Neustart bringt leider nix... :-(
     
  4. bachhaupten, 25.11.2011 #4
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich euren Screenshot richtig deute, habt ihr ein App zur längeren Akkulaufzeit drauf? Juice Defender, oder so ähnlich.
    Vielleicht spart das App am GPS, ich würd es mal deinstallieren und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
    Oder das GPS hat keinen "Fix" gemacht, dazu braucht das Handy bis zu 15 Minuten bei freier Sicht zum Himmel. Wenn der Fix einmal gemacht wurde, geht es dann in Sekunden, mit weniger Sat.
     
  5. angelssend, 25.11.2011 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Ich hab seit dem Update eher mal Probleme damit das mir beim Navigieren öfter mal das GPS signal verloren geht und zwar bei Strecken wo es definitiv vorher nicht war, ist mitunter nen bisschen blöd wenn man grade irgendwo abbiegen muss..
     
  6. Ben-aus-NRW, 27.11.2011 #6
    Ben-aus-NRW

    Ben-aus-NRW Threadstarter Junior Mitglied

    @bachhaupten Ich werds die Tage mal testen. Momentan ist meine Freundin noch im Urlaub. Ich meld mich nochmal wenn ich ein Ergebnis vorliegen habe :D Trotzdem erstmal Danke
     
  7. LovelySky, 29.11.2011 #7
    LovelySky

    LovelySky Neuer Benutzer

    So, ich glaube, wir haben den Übeltäter gefunden. Ich habe heute mal den Juice Defender runter geschmissen und voila mein GPS Empfang ist wieder erste Sahne. :) Sogar im Haus habe ich super Empfang und Navi läuft auch wieder wie es soll.

    Also vielen dank für den Tipp, bachhaupten!! :)
     
Du betrachtest das Thema "GPS Problem seid Update 2.3.4" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum",