Handy über HDMI Anschluss (oder anders) laden?!

K

k1nGsTiRe

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab en Problem! Ich habe heute versucht mein Handy zu laden, habe den Stecker ausversehen falsch rum gehalten und reingesteckt und - huch - das hat sich irgendwie anders angefühlt.

Habe ich dann erst gemerkt! Es war aber nicht so dass ganz besonderer Widerstand da war oder ich Gewalt anwenden musste, sonst hätte ich es gerafft und ihn umgedreht >.>

Naja jedenfalls ist jetzt der Anschluss im Ar***. 2 Kontaktpins sind bis nach hinten verbogen da ist nichts mehr zu machen, zumindest von meiner Seite aus.

Selber schuld aaaber.

Gibt es eine Möglichkeit das Handy mit einem Kabel / Adapter, was auch immer über den HDMI anschluss zu laden?

Das wäre meine Rettung!

Ich freue mich auf eure Antworten!

Vielen Dank.
 
Das glaube ich nicht. Du könntest allerdings mit einem anderen Ladegerät den Akku aufladen, musst ihn nur jedesmal ausbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: k1nGsTiRe
Nein, die HDMI-Spezifikation sieht keinen Ladestrom vor.
 
  • Danke
Reaktionen: k1nGsTiRe
Hallo!
Danke für eure, leider ernüchternden, aber schnellen Antworten!

Das mit dem Ladegerät ist eine ziemlich gute Idee, ich denke ich besorge mir dazu noch einen 2. Akku, dann hab ich immer einen der voll ist und muss nicht über längere Zeit zum laden das Handy aus lassen.

Jaja, das kommt davon wenn man zu blöd ist den Stecker richtig einzuführen. ;)

Gruß
 
Bleibt die Frage, ob es nicht besser/günstiger wäre, das Hdy einzuschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: k1nGsTiRe
Eine Idee was das kosten könnte?
So ungefähr?
 
  • Danke
Reaktionen: k1nGsTiRe
k1nGsTiRe schrieb:
Hallo!
Danke für eure, leider ernüchternden, aber schnellen Antworten!

Jaja, das kommt davon wenn man zu blöd ist den Stecker richtig einzuführen. ;)

Gruß

Das nächste mal mehr mit Gefühl statt mit roher Kraft! ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • skippi1991
Antworten
9
Aufrufe
6.900
sonystyle
sonystyle
G
  • gamerunner
Antworten
4
Aufrufe
7.607
Techniker-MH
T
M
  • M.Hakinen
Antworten
2
Aufrufe
1.580
M.Hakinen
M
Zurück
Oben Unten