1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. roadrunner_ma, 02.05.2011 #1
    roadrunner_ma

    roadrunner_ma Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin seit vergangenen Mittwoch (28.04.2011) stolzer Besitzer des Arc. Das Handy gefällt mir auch sehr gut und die Einstellungen und die Bedienung ist kinderleicht. Fehler sind mir bisher noch keine aufgefallen, aber eine kleine Sache gibt es doch:

    wenn man in "Einstellungen-Telefoninfo-Bedienungsanleitung" geht, dann kommt bei mir zuerst die Meldung "Es ist keine Version des Benutzerhandbuchs verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.", die nur mit "OK" zu bestätigen geht. Drückt ihr dann also "OK" kommt die Bedienungsanleitung astrein auf's Display.

    Wie ich auch herausgefunden habe, ist die Bedienungsanleitung wohl auf der SD-Karte (die, die dem Handy beigelegen hat bzw. bereits eingebaut war) abgelegt - aber scheinbar ist der direkte Bezug bzw. Link wohl nicht richtig angelegt.

    Hat irgendeiner von euch eine Idee, wie ich diese dumme Meldung umgehen kann? Kann ich den Link aktualisieren/rausnehmen/neu erstellen?

    Erstaunlich ist nämlich (bezogen auf die SD-Karte und dort die Bedienungsanleitung): drücke ich bei "Speicher" die Option "SD-Karte entfernen" und gehe wieder in die Bedienungsanleitung, will er natürlich online gehen zur Anzeige der Anleitung.

    Gehe ich aber ins Servicemenü mit *#*#7378423#*#* und da in die Service Tests und da in Battery Tests deaktiviert das Handy die SIM-Karte und die Netzverbingung ist weg. Alles klar soweit, verlasse ich das Service Menü und gehe wieder in die Bedienungsanleitung, kommt die sofort ohne diese bescheuerte Meldung.

    Ich weiß, das ist echt ein kleines Problem, hat aber irgendjemand für mich eine Idee, was ich da machen kann, um die Meldung wegzubekommen?

    Oder wem geht es denn genauso, also wer bekommt die Meldung denn auch?

    Für eure Tipps bin ich jetzt schon dankbar.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Skyliner, 02.05.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Hallo und Willkommen im Forum :smile:

    Habe es gerade mal getestet, beim öffnen der BDA kommt bei mir auch erst die Meldung das diese nicht verfügbar ist, und sich dann doch öffnet.

    Scheint also kein Einzelfall beim arc zu sein.

    Ob man diese Meldung wegbekommt kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber stören tut es ja nun nicht wirklich, die BDA ist ja dann gleich da ;)
     
    roadrunner_ma gefällt das.
  3. roadrunner_ma, 02.05.2011 #3
    roadrunner_ma

    roadrunner_ma Threadstarter Neuer Benutzer

    Wisst ihr, was ich grad noch festgestellt habe: die Meldung kommt dann, sobald sich bei eurem Handy eine Datenverbindung eingestellt hat, sonst nicht. Da ich mir ein Flat gebucht habe, hab ich die also immer.

    Und zum Beispiel im Media Markt beim Arc (natürlich ohne Datenverbindung) hab ich mich noch gewundert, daß da die Meldung wie oben beschrieben nicht kommt.

    Bin weiterhin dankbar für eure Versuche und eure Hilfe.

    Danke schonmal "Skyliner"!
     
  4. caseyblack, 03.05.2011 #4
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmmm also ich bekomme weder mit noch ohne Datenverbindung diese Meldung!

    Die Anleitung wird sofort angezeigt. (184er UK-Firmware)
     
  5. lkrys, 03.05.2011 #5
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Hallo

    Ich musste zuerst das Handbuch herunterladen und dann bekomme ich ebenfalls keine Meldung 184.er


    gruss lkrys
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. interne Betriebsanleitung

Du betrachtest das Thema "Interne Bedienungsanleitung und Fehlermeldung" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum",