Internet sehr langsam

sebastian79hl

sebastian79hl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo werte Gemeinde.

Ich schreib ja immer nicht so viel, bin aber durchaus mit der Materie vertraut. Ihr dürft mich also ein wenig "belasten" :)

Heute geht es um folgendes.

Meine Frau besitzt also ein 15i.

Eigentlich war alles gut war auf der aktuellsten Firmware.

Nun hatte sie seit 2 Wochen das Problem, daß Ihre Internet Verbinung echt derbe am laggen war. Soll heißen: Egal ob WLAN oder auch via Karte es war einfach grotten langsam. Dachte natürlich sie jammert nur wieder rum weil sie auch wieder ein S2 haben will und hab mir das mal angeguckt. Ist tatsächlich so.... Schickst Du ne Message mit WhatsApp dauert es ewig bis er sie raussendet, mit dem Empfang das gleiche.

Browsen im Netz ist nahezu unmöglich... Facebook App (und das dürfte wohl das schlimmste sein für Sie :scared::rolleyes2:) geht auch so gut wie gar nicht. Kommt einem echt vor wie 56k von vor 10 Jahren.

Nun dachte ich heute ich erlöse sie mal in dem ich ihr schön das Neue Cyano (Anzu) drauf ziehe. Was habe ich geschwitzt aber es läuft nun alles ast rein. Sie ist richtig happy denn das Telefon läuft so deutlich besser als vorher.

Nur in einem Punkt nicht.... Internet. Das Problem hat sich in keinster Weise geändert. Immer noch alles übelst lahm.

Nun frage ich mich... Kann das Hardware bedingt sein? Ich mag es kaum glauben aber wie soll man sich das sonst erklären?
Oder gibt es eine versteckte einstellung im Fon wo sie ausversehen die Leitung gedrosselt hat? Das hätte sich ja aber mit dem neuen ROM auch erledigt.

Über jeden Vorschalg eines Weiseren Mannes oder einer weiteren Frau wäre ich bzw. Sie sehr dankbar.

Bis dahin einen schönen noch

der Basti
 
Hat deine Frau evtl das inkl. Volumen schon verbraucht?
wird ja nach einen bestimmten Datenverbrauch auf 64k gedrosselt, aber du sagst es ist über Wlan auch langsam.

Akuelltesten Firmware ist das dann die .431?
 
Moin moin zurück.

Ja genau bei WLAN auch. Internet im Allgemeinen.

Modellnummer: LT15i

Android-Version: 2.3.7

Baseband: 8x55A-AAABQOAZM-203028D-66

Kernel: 2.6.32.9-FXP

Mod-Version: CyanogenMod-7.2.0-anzu

Build-Datum: Jun 15 xxxx PDT 2012

Build Nummer: GWK74

Das haut mir die Info raus.

Vielen dank soweit

der Basti
 
Vielleicht liegt es an der Baseband
 
Wird das BB nicht bei CM mitgeflasht?
 
BB wird bei keiner mir bekannten Custom mitgeflasht
 
  • Danke
Reaktionen: sebastian79hl
Gerade von der Arbeit zurück jetzt weiter mit der Arbeit ;-)

Nebenbei hier.

OK. Baseband meinst Du wohl Modem?.

Komisch ist ja ur das das ging und jetzt nicht mehr geht.

Also mit "ging" meine ich. Es lief ganz normal auch auf der Stock ROM.

Aber auch auf der Stock ROM trat das Problem plötzlich auf.

So sagte sie mir heute das es plötzlich und nur für 5 Minuten ganz normal lief, gleich danach aber wieder nicht.

Nun frage ich mich (auch wenn es vielleicht komisch klingt)

ob das Antennen Kabel locker ist bzw nicht richtig sitzt?

Hab noch kein Arc aufgemacht, könnte das sein? Ist natürlich auch schon mal runtergefallen das gute Stück...

sehr dubios. Kann ich einfach ein anderes Baseband flashen?

Gruß Basti
 
ja, man kann eine andere baseband-version flashen, die gibts hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...arc.398/orginal-firmware-baseband.252897.html

Ich habe zwar nicht die Wahnsinns-Ahnung, aber für mich klingt das irgendwie nach einem Hardware-Defekt.
Da der Fehler ja aufgetreten ist bevor du andere software geflasht hast... ich gehe mal davon aus auch deine Frau hat nicht versucht irgendwas zu flashen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: sebastian79hl
Das denke ich auch, zumal mobiles Internet UND Wlan betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: sebastian79hl
Tja das ist ja was.

Nun denn jetzt soll ich es los werden und ihr wieder ein S2 besorgen. . . :razz:

Da kenn ich mich eh besser mit aus.

Dann werd ich das mal aufschrauben und gucken was in so einem Arc alles versteckt ist ;-)

Vielleicht ist nur was locker.

Ich danke Euch auf jeden Fall für die Hilfe. Schon strange. Aber schade ist nicht wirklich.

C You around

Grüße vom Basti
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.449
BommelCB
BommelCB
Skyline91
Antworten
8
Aufrufe
3.189
minimaltrackhunter
M
H
Antworten
4
Aufrufe
3.922
Hundi234
H
Zurück
Oben Unten