Kein Ladevorgang - Akkuschaden?

StevenStiffler

StevenStiffler

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,

ich erzähl mal, also heut mittag gegen 12 uhr hatte mein Arc noch über die hälfte an akkukapazität, 1 Stunde später wollte ich in die Stadt gehen, hab auf das handy geschaut und wow es war aus. Hab mehrmals versucht es wieder anzumachen, jedoch ohne erfolg (die rote led hat immer geblinkt).

Gut dann hab ich es ans Netzgerät angeschlossen und wartete erstmal 1 stunde, ich drückte auf die Home taste und sah 0 % WTF!!!!!! hab Netzstecker abgezogen und wieder rein wieder eine stunde geladen, wieder gleich.

Und wenn ich denn Stecker rausziehe, fährt das telefon sofort runter


Habe das Arc erst seit 2 Monaten, kann da echt schon ein Akkuschaden enstehen ?!
 
Sieht wohl schwer danach aus! Einen anderen Akku hast du bestimmt nicht da zum testen?
Dann bleibt nur noch der GarantieFall.
 
Ne habe keinen anderen mehr, hab gedacht das Gerät hält min. 1 Jahr ohne Probleme ^^
 
Das arc hält unter normalen Nutzungsverhalten sicher auch ein Jahr oder wohl eher viel länger ;)

Der Akku ist ein Verschleißteil, der aber eigentlich nicht nach 2 Monaten defekt sein sollte..

Ist schon ärgerlich, aber du brauchst wohl einen neuen Akku ;)
 
Hab vorhin mit dem Support geredet, Akku wird morgen eingeschickt. Der Mitarbeiter meinte auch das das Misteriös ist das der Akku schon so schnell kaputt geht


Danke
 
Wennst dir die Mühe machst dein Handy neu zu flashen via Seus, könntest es verifizieren, ob es tatsächlich der Akku ist - oder wie schon des öfteren erwähnt mit deinem Problem - eine unsaubere Installation der Firmware.
 
Ein neues flashen der Firmware wäre sicher einen Versuch wert.
Allerdings ist es ja dabei trotzdem merkwürdig, dass der Fehler dann erst nach 2 Monaten auftritt, wenn die Firmware fehlerhaft installiert ist...
 
Stimmt - ich wollte es nicht so sagen: vielleicht hast etwas mit div. Apps vermurkst. :laugh:
 

Ähnliche Themen

J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.048
xy150
X
S
Antworten
1
Aufrufe
3.705
Aaskereija
Aaskereija
November
  • November
Antworten
0
Aufrufe
5.210
November
November
Zurück
Oben Unten