1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. thrash001, 14.06.2011 #1
    thrash001

    thrash001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hallöchen,

    bei mir wechseln immer mal die klingel- und sms-töne.
    beim auswählen der töne stehen mir das android, go sms pro, soundpicker und zegde ringtones zur verfügung, als standart nutz ich das android.

    gespeicher hab ich meine ruftöne in einem separaten ordner auf der sd karte.

    gestern musste ich erst den klingelton neu einstellen weil er auf den se-standart ton zurück gesprungen ist. hab schon festgestellt das es manchmal nach dem usb-sd modus passiert das sich was verstellt.

    heut morgen klingelte aber ein musikstück welches zum einen garnicht in dem ordner und zum anderen auch nicht in der liste der klingeltöne steht in der ich töne auswählen kann.

    hat jemand das gleiche phänomen bzw eine lösung?!

    der pfad zum klingelton hat sich ja nicht geändert und die dateinamen unterscheiden sich extrem von einander.
     
  2. fips, 14.06.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Kann es sein das Du zuvor Dein Handy am PC angeschlossen hattest?
    Ich habe nämlich das Problem, dass das Arc (Android?) neue Musiktitel erst nach einem Neustart erkennt.

    Jedenfalls kann das System nicht auf die SD zugreifen, solange der PC den Zugriff via USB hat.
     
  3. wittpiper, 26.06.2012 #3
    wittpiper

    wittpiper Junior Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe ein ganz ähnliches Problem und warte schon länger auf Hilfe.
    Im Auswahlmenü sind keine mp3's mehr zu finden und den Kontakten wurden
    willkürlich Titel aus der Medienbibliothek zugeordnet worden. Alles während das
    Arc am Rechner hing. Bis auf einen Wipe hab ich schon alles versucht, der mp3-Auswahlbutton bleibt verschwunden, selbst nach Update auf 4.0.4.

    Hilfe!!!!!!!!:confused:
     
Du betrachtest das Thema "klingeltöne wechseln sporadisch" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum",