Music Player erkennt Dateien nicht

R

redsnadroid

Neues Mitglied
0
Ich habe mp3 Dateien in mein music Ordner auf der SD Karte kopiert (aus zip-file mit AndExplorer, das ich vorher in dem download Ordner aus dem Netz heruntergeladen hatte). Der Musikplayer zeigt diese jedoch nicht an.
Wenn ich sie allerdings über einen Filemanager (z.B. AndExplorer) aufrufe, kann ich sie mit dem Musikplayer abspielen. Da das aber nur jeweils mit einer Datei funktioniert ist es sehr unkomfortabel und sicher nicht im Sinne von Sony Ericsson.
Wo liegt das Problem?

Xperia Arc
Fw 3.0.1.A.0.146
Android 2.3.3
 
Warum machst du es dir so umständlich? Nimm einfach die ganzen Musikdatein und kopiere sie in den Musik Ordner... man braucht keinen AndExplorer
 
Naja, um eine heruntergeladene zip-Datei zu entpacken und in den Musikordner auf der SD-Karte zu speichern, braucht man schon AndExplorer oder etwas ähnliches.

Ich habe das ganze ja unterwegs ohne PC gemacht.

Wenn Du mir dafür eine weniger "umständliche" Lösung nennen kannst, bin ich natürlich interessiert.
 
Ok unterwegs habe ich sowas noch nicht gemacht, deswegen weis ich auch nicht wie man das machen kann. Mach es doch beim nächstenmal einfach mit dem PC so ist es doch viel leichter ;-)
 
z.B. SDrescan einmal über die Karte laufen lassen und alle MP3s tauchen auf.
Alternativ die Karte entfernen und wieder einlegen, dann scannt Android die Karte von selbst.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.336
nerissa
N
S
Antworten
1
Aufrufe
3.721
Aaskereija
Aaskereija
tb4ever
Antworten
1
Aufrufe
1.815
tb4ever
tb4ever
Zurück
Oben Unten