Nach USB Verbindung an PC Icons immer weg

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach USB Verbindung an PC Icons immer weg im Sony Ericsson Xperia Arc Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
R

ringi1970

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

jedesmal wenn ich mein Handy via USB an einen Rechner anschließe verschwinden einige meiner Icons von meinem Homescreen?

Wie kann ich das unterbinden?
Das nervt, dass ich die dann jedesmal wieder von neuem dort hinziehen muss.

Danke schon mal für Tipps.
Gruss
Ringi
 
ceisen72

ceisen72

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind das Icons von Apps, die auf der SD-Karte liegen?
 
R

ringi1970

Neues Mitglied
Ja genau die. Die andern bleiben dort. :winki:
Und ich ziehe ja so gut es geht alles was möglich ist auf die SD Karte, weil der interne Speicher so klein ist.

Gruss
 
ceisen72

ceisen72

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermute mal, dass das daran liegt, das bei einer Verbindung zum PC die SD-Karte vom PC eingebunden wird. Um dann Zugriffskonflikte zu vermeiden, ist sie dann vom Telefon nicht mehr erreichbar.

Es gibt zwei Verbindungsarten über USB, ich nehme mal an, dass du dann momentan die SD-Karte als Massenspeicher mit dem PC verbunden hast.

Edit sagt:

Das geht über "Einstellungen -> Xperia -> Konnektivität -> USB-Verbindungsmodus"
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ringi1970

Neues Mitglied
Genau in dem moment habe ich dann die SD Karte im Zugriff am Rechner.
Aber nach dem trennen des USB Kabels sind die Icons trotzdem weg und ich kann sie wieder neu auf den/die Homescreen(s) ziehen.
Sehr mühsam das ganze
 
ceisen72

ceisen72

Fortgeschrittenes Mitglied
Immer im MTP-Modus verbinden, das sollte die bessere Lösung sein.
 
T

traumteiler

Neues Mitglied
ceisen72 schrieb:
Ich vermute mal, dass das daran liegt, das bei einer Verbindung zum PC die SD-Karte vom PC eingebunden wird. Um dann Zugriffskonflikte zu vermeiden, ist sie dann vom Telefon nicht mehr erreichbar.

Es gibt zwei Verbindungsarten über USB, ich nehme mal an, dass du dann momentan die SD-Karte als Massenspeicher mit dem PC verbunden hast.

Edit sagt:

Das geht über "Einstellungen -> Xperia -> Konnektivität -> USB-Verbindungsmodus"
Hat funktioniert. Danke!