Netzprobleme / Netzabbrüche

So, heute lag die neue Sim-Karte von T-Mobile im Briefkasten, leider war aber die Datenverbindung auch mit der neuen Sim-Karte weiterhin eine einzige Katastrophe. :crying:

Nachdem ich mich schon mit den Rückgabebedingungen des Arc beschäftigt hatte, dann ein letzter Versuch, das Arc mit dem PC und der SE Companion verbunden, die natürlich dann erstmal sagte, dass ich bereits die aktuelle Firmware habe (die ...181), ich hab dann trotzdem eine komplette Neuinstallation der Firmware (mit Löschen aller Daten) gestartet.

Und Wunder oh Wunder, seitdem läuft das Arc wie ein Weltmeister, keine Abbrüche der Datenverbindungen mehr (auch nicht bei Wechsel zwischen WLAN + 3G) alles super! :thumbsup:

Auf dem eigentlich ungebrandeten Arc muss also doch irgendein Mist drauf gewesen sein.

Ob das jetzt auch mit der N5-Karte nach einer Neuinstallation so funktioniert hätte, weiss ich jetzt natürlich nicht (und nun ist die N5 ja auch deaktiviert), ich würde aber jedem empfehlen bei ähnlichen Problemen auch mal beim Arc die Software komplett neu zu installieren.
 
Ist doch Super das es jetzt nach dem Update die Datenverbindungen wieder laufen :thumbup:

Hattest Du denn nach dem Update wieder die 181'er drauf?
 
Ja, es ist weiterhin die 181 drauf.

Mein Arc ist wohl prinzipiell ein ungebrandetes, wahrscheinlich hat aber der Händler da noch ein paar Zusatzdateien von Mobilcom "draufgeschmuggelt" und evtl. haben genau die den Ärger verursacht.
 
hab jetzt auch seit ein paar tagen das arc (mein erster androide) und ebenfalls netzprobleme. mit wlan läuft alles super, aber ich hab folgendes problem über mobilfunk: eine datenverbindung kommt nur über den browser zustande, wenn ich installierte anwendungen öffnen und aktualiseren will (facebook, spotify, places, nachrichtenticker, wetter, ...) dann mosert das gerät, dass keine datenverbindung vorhanden ist - facebook zb direkt im browser funktioniert aber.

jemand eine idee, wie ich das problem lösen könnte?

danke schonmal
gruss
rainer
 
Bei mir hilft nur Flugmodus oder Datenverbindung an/aus. Dann geht es wieder. Bin bei FYVE also im Vodafone Netz; und du?
 
das problem ist, dass es sich nicht im ein temporäres problem handelt - es geht nie und hat auch noch nie funktioniert. wie gesagt, mit wlan kein prob, aber mobilfunk (egal ob hdspa oder edge) gehts nur übern browser - keine ahnung.

bin bei base.
 
hi hillkill...der fehler bei dir ist eine falsche konfig^^...ich geh mal davon aus das du nur ein apn für wap eingerichtet hast. du must aber ein apn für internet einrichten.
versuch mal diese seite und lass dir eine konfig für internet zusenden.
https://asp.mobilethink.net/talkline/wizard.form

mfg
schachi
 
danke schachi....funktioniert jetzt :)
 

Ähnliche Themen

R
  • redsnadroid
Antworten
4
Aufrufe
2.293
SatioBoy2010
SatioBoy2010
S
  • Umfrage
  • Schoko Ochse
Antworten
5
Aufrufe
1.180
Legend1909
L
Zurück
Oben Unten