Ordner auf Homescreen

H

heinzschrader

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen Ordner, der auf der SDcard liegt, auf den Homescreen zu legen. Ich hab einen Ordner mit Fahrplänen auf der Sdcard. Und da der Mensch ja faul ist, wäre das für mich einfach praktischer.
Greetz

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ohne Zusatzprogramm geht es soweit ich weiss nicht. Ich nutze u.a. den Astro Datei Manager, damit kann man auch Ordner auf der SD Karte auf den Homescreen legen. Hab mir meinen Downloadordner dahin gelegt damit ich ihn schneller finde. Sollte auch mit der Freeware Version gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzschrader
Danke erstmal!
Ich hab RootexplorerPro, sollte damit ja auch gehen. Aber wohin muss ich meinen Ordner verschieben/kopieren, damit der auf dem Homescreen auftaucht? Copy+Paste scheidet ja aus.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim es Dateiexplorer muss man create shortcut auswählen.

gesendet von meinem LT18i
 
  • Danke
Reaktionen: heinzschrader
Dank an alle!
Mit dem ES Dateiexplorer hat es geklappt. Ist damit erledigt.
Gruss
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.703
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
10.241
milhouse_vanhouten
M
S
  • SaberTooth
Antworten
2
Aufrufe
1.989
schlange6393
schlange6393
Zurück
Oben Unten