Probleme bei Nutzung des Market

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme bei Nutzung des Market im Sony Ericsson Xperia Arc Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Mathäus

Mathäus

Neues Mitglied
Hallo

Ich hab seit Heute das Xperia Arc, ist eine klasse Handy. Außer hab ic ein problem, ein sehr großes Problem. Ich kann den Android Market nicht nutzen. Um diesen nutzen zu können muss man ja ein Google Konto besitzen. Das tue ich. Wenn ich mich aber über das Handy im Market Anmelden möchte (oder besser gesagt das Handy mit dem Konto Synchronisieren möchte) kommt immer folgende Fehlermeldung.

"Es kann keine Stabile Datenverbindung zum Server aufgebaut werden."

Woran liegt das? Über den Browser Surfen geht 1a. Internetflat besitz ich ebenfalls, alle anderen funktionen wie das Navi funktionieren super.

Ich hoffe einer von euch Experten kann mir helfen. Den was ist ein Xperia Arc ohne die möglichkeit neue Apps Spiele etc zu instalieren. Es ist nur die häflte...

MfG
 
P

piTTi

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du denn Apps via dem Webseiten-Store installieren? https://market.android.com/

Ansonsten weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte. Vielleicht ist das Gerät noch nicht freigeschalten?
 
Q

quercus

Gast
Mathäus;1239517 schrieb:
Hallo

Ich hab seit Heute das Xperia Arc, ist eine klasse Handy. Außer hab ic ein problem, ein sehr großes Problem. Ich kann den Android Market nicht nutzen. Um diesen nutzen zu können muss man ja ein Google Konto besitzen. Das tue ich. Wenn ich mich aber über das Handy im Market Anmelden möchte (oder besser gesagt das Handy mit dem Konto Synchronisieren möchte) kommt immer folgende Fehlermeldung.

"Es kann keine Stabile Datenverbindung zum Server aufgebaut werden."

Woran liegt das? Über den Browser Surfen geht 1a. Internetflat besitz ich ebenfalls, alle anderen funktionen wie das Navi funktionieren super.

Ich hoffe einer von euch Experten kann mir helfen. Den was ist ein Xperia Arc ohne die möglichkeit neue Apps Spiele etc zu instalieren. Es ist nur die häflte...

MfG

Hast es wahlweise mit WLan und 3G versucht - oder nur mit einem von beiden? Währenddessen du versuchst in den Market zu kommen hast du bei 3G z.B. wie viele Empfangsbalken?
Stimmen deine vermutlich automatisch bei der Installation abgerufenen APN`s? (Inst. Wizard)
Hast die 3.0.A.2.181 Firmware oder ne andere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jbruenig

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich würde es definitiv nochmal über WLAN probieren. Und meld dich, bevor du den Market anrufst, mal probeweise bei Google Talk (selbe Zugangsdaten wie dein allgemeines Google-Konto) an. Wenn das geklappt hat, sollte der Market auch starten.

Das Problem gab es/gibt es auch beim Milestone...
 
Mathäus

Mathäus

Neues Mitglied
@piTTi:
ne geht leider nicht, ich komme zwar ohne Probleme auf die Seite, wenn ich aber ein App/Spiel Instalieren möchte kommt nachdem ich mich mit meiner Googlemail angemeldet habe, das kein Android Handy auf dieses Konto Angemeldet ist. :(

@quercus:
Wlan hab ich leider net, und kennen tue ich au keinen bei dem ich des mit Wlan versuchen könnte, bei 3G hab ich zwischen 2-4 strichen habe es aber auch schonn an einem Ort versucht wo ich vollen empfang hatte ohne erfolg. Bei HSDPA geht au nichts. Die APN'S wurde mir einmal eins zugeschickt bachdem ich es beandragt habe des andere habe ich Manuell mit den Daten von meinem Anbieter (Bildmobil) angelegt. Internet geht ohne Probleme, nur alt market nicht und das facebookapp geht au net genau so wie des youtubeapp ode das Timescape da...:(... Ich habe genau diese im Arc nennen die des Build-Nummer 3.0.A.2.181

@jbruenig:
Das habe ich auch schonn probiert, geht leider au net. kommt genau die gleiche Fehlermeldung.

Ob der fehler am Handy liegt, oder am Anbieter oder bei Google. An wenn soll ich mich wenden. Weil des isch echt Blöd wenn das nicht Funktioniert.

MfG Mathäus
 
M

Mogsta

Neues Mitglied
Mathäus;1243708 schrieb:
Ich habe genau diese im Arc nennen die des Build-Nummer 3.0.A.2.181
Am Arc liegts nicht, ich hab dieselbe Build Nummer und bei mir funktioniert es problemlos, sowohl WLAN aus auch 3G/HSPA.

Versuch doch mal ein neues Google-Konto anzulegen, bei einem Kumpel von mir der das selbe Problem auf seinem Desire HD hatte hat es danach auf anhieb funktioniert.
 
Mathäus

Mathäus

Neues Mitglied
geht leider auch nicht. Welchen Anbieter hast du den wenn ich fragen darf?
 
Mathäus

Mathäus

Neues Mitglied
Im kleingedruckten von meiner Flat steht Folgendes

"Die Nutzung von Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Kommunikation ist ebenfalls nicht gestattet."

Hat es vielleicht damit zu tun?
 
J

jbruenig

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Zwischenfrage noch: Konntest du dich denn bei der Ersteinrichtung des Handys, also als du deine Zugangsdaten eingegeben hast anmelden oder kam da auch die Fehlermeldung?

Ansonsten probier es morgen nochmal, vielleicht zwischwndurch ein Hardreset, falls es dann immernoch nicht funtkioniert.
 
M

Mogsta

Neues Mitglied
Kann ich mir schwer vorstellen dass der Market blockiert wird. Ich hab T-Mobile...
 
Mathäus

Mathäus

Neues Mitglied
Ne ich konnt mich nicht Anmelden kamm Direkt die Fehlermeldung. Auf werkseinstellung hab ich auch schonn mehrmals zurück gestellt hat sich aber nix getan. Man woran könnte das den liegen. Hab jetzt mal ne mail an Meinen Anbeiter und eine an Sonyericsson geschickt. An google schreib ich au noch eine. Ich bezweifle jedoch das einer von denen reagieren wird.
 
J

jbruenig

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm hm, du brauchst irgendwoher WLAN... hast du vielleicht nen öffentlichen Hotspot, McDonalds oder so ... Oder bei deinem Anbieter in nem Shop? Resutaurant in der Nähe .... Starbucks oder ein Einkaufszentrum?

Ich denke, mit Wlan würde es sofort funktionieren... oder halt morgen nochmal probieren.
 
Mathäus

Mathäus

Neues Mitglied
man des isch verdammt schlau. Starbucks hat doch wlan. Hasch recht das ich da net früher drauf gekommen bin. Des werd ich morgen dan glei mal ausprobieren. Danke für den Tip.
 
Mathäus

Mathäus

Neues Mitglied
So es hat geklappt, war im McDonald via wlan, war super alles hat funktioniert einwandfrei, also liegt es nicht am Handy sondern wie ich seit gerade eben weis am Anbieter. Der hat mir zu meiner überraschung geschrieben und zwar folgendes:
"Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Rücksprache mit unserer Technik-Abteilung werden zur Nutzung der
speziellen

- Google - Dienste
- Apps
- Android Market

verschiedene Ports benötigt.

Diese werden zur Zeit noch geprüft. Sofern eine Freischaltung
erforderlich und technisch möglich ist, werden Sie freigegeben.
Einen genauen Termin hierzu können wir Ihnen derzeit nicht mitteilen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern weiterhin zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Stefan Preißer
BILDmobil-Kundenbetreuung"

Also bleibt mir nur eines übrig ich muss den Anbieter wechseln.

MfG
 
J

jbruenig

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert der Market denn jetzt immer noch nicht, nachdem du dich einmal per WLAN eingewählt hast per UMTS?

Normalerweise müsste er es jetzt auch tun...
 
majuerg

majuerg

Enthusiast
Lies dir bitte nochmal die zitierte Mail durch.

Wenn BILDmobil die benötigten Ports sperrt, dann kann er den Market (und auch andere Apps) nicht nutzen.
 
J

jbruenig

Fortgeschrittenes Mitglied
Na ja, ich dachte, das wäre so eine Standardaussage vom Support. Scheint aber wirklich (lt. anderen Threads hier) nicht zu funktionieren.

Ziemlich traurig für das Angebot der "Volkszeitung"...