Seit heute Arc-Besitzer: habe einige Fragen...

ok da war ich drauf.. mir zeigt es aber diese beiden Anwendungen nicht an...

Ich habe htc... und clicker... einfach vom pc auf den memory speicher gezogen. Am PC sehe ich die Dateien auf "meinen" Handy. Aber im Handy sehe ich gar nichts. Ich kann da also auch nichts installieren etc.
Kann man diese Anwendungen nicht einfach irgendwo runterladen? Naja wenn nicht muss ich halt doch dieses smart keyboard behalten.

naja jetzt muss ich eh erstmal warten.. muss die neue Software draufspielen....
 
also wenn du die per USB auf deine SD geogen hast must die app schon in den richtigen ordner damit das handy das auch finden kann, leider weis ich allerdings grad auch nicht welchen..sende dir die beiden doch einpach per bluetooch du hast doch gesagt das dien lappi das hat, dann kannst du nämlich einfach nur auf die datein klicken weil das handy dann klingelt als wenn man ne SMS bekommen.. und auch gleich installieren..
 
Du hast auf dem handy aber schon einen Dateiexplorer installiert aus dem Market? (zb Astro oder es explorer)
Den brauchst du um überhaupt vom handy aus auf die Speicherkarte zuzugreifen.
In welcehm Ordner du die packst ist total wurscht egal.

Wenn ja gehst du in den rein und suchst da den ordner wo du die dateien abgelegt hat und drückst dann drauf und dann wirst du gefragt ob du sie installieren willst, ist alles total easy ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tinka
Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Frage mit den Kontakten schon geklärt hat, da ich nicht bis zum Schluss gelesen habe. Falls nicht, so versuche doch, die Kontakte von deinem Nokia per Nokia-Software mit Windows zu Synchronisieren. Wenn du Windows 7 hast, such mal nach "Adressbuch" bzw "Kontakte"; da sollte es auch etwas dafür geben.

Hast du einmal alle Kontakte des Telefons mit Windows synchronisiert, kannst du Datensätze bearbeiten, hinzufügen und entfernen um sie anschließend mit dem Sony zu synchronisieren. Hier funktioniert das prima über den Companion oder wie das Programm heißt.
 
für das sony muss das aber mit outlook sync. werden, und das programm hat sie nicht:)
 
angelssend schrieb:
Du hast auf dem handy aber schon einen Dateiexplorer installiert aus dem Market? (zb Astro oder es explorer)
Den brauchst du um überhaupt vom handy aus auf die Speicherkarte zuzugreifen.

Natürlich nicht - ;-) Deswegen war ich ja so verwundert, weil ich partou nicht auf die SD Karte zugreifen konnte. Mit Astro funktoniert es aber :)
DANKE DANKE DANKE (auch wenn ihr euch jetzt kaputt lacht ;-) - aber das mann extra einen Dateimangager runterladen muss ist ja für mich absolut neu)

angelssend schrieb:
In welcehm Ordner du die packst ist total wurscht egal.

Wenn ja gehst du in den rein und suchst da den ordner wo du die dateien abgelegt hat und drückst dann drauf und dann wirst du gefragt ob du sie installieren willst, ist alles total easy ;)

auf den ersten Blick sieht die Tastatur auch sehr gut aus ;-) (smart Keyboard find ich aber auch super gut... da ist wenigstens alles auf Deutsch) Aber jetzt schaue ich halt mal, ob ich soweit auch alles einstellen kann wie aufn smart :)

Vielen Vielen Dank nochmal
 
Bei der Tastatur fehlt mri noch etwas entscheidendes:
kann man unten neben der Leertaste noch etwas einstellen, dass man die Wortvorschäge mit einer Taste durchdrücken kann. ich will nicht jedes mal erst das Wort aussuchen, sonderen eben direkt durchklicken bis ich das richtige habe...
 
soweit ich das weis gibt es das bei Android nicht. weil es ja auch die Tastaturen normal nicht so gibt.
 
ok danke.. naja entweder dran gewöhnen oder ich nehme halt dann doch dieses smart keyboard. Mit dem kann ich halt echt blind schreiben. Das ist es mir auch wert, dass ich 1,99 dann bezahle (hab heut gemerkt, dass dann ein Fenster aufgeht und sagt, dass es nur ne Testversion ist ;-) )
 
nimm doch den htc_ime mod der is free und auch super, verstehe ich nicht warum manche menschen immer den schweren weg nehmen^^
 
  • Danke
Reaktionen: gnomegemini
htc_ime... genial. Vielen Dank dafür!
 
wenn du mit der htc tippst hast du ja oben drüber so eine Zeile in der die wörter stehen 9st dann rechts so ein Kreis mit einer spitze nach unten drin, wenn du da drauf tippst geht nen popup auf mit allen vorschlägen
 
...habe jetzt nicht den ganzen Beitrag durch, aber für Android empfielt sich zum Kontakte Synchronisieren/überspielen von Outlook aus der
"MyPhone Explorer"

Man könnte somit das Nokia entweder damit odre ztuerst mit der alten Nokia PC suite Syncen mit Outlook und anschliessend Outlook mit Android über den Phone Explorer syncen.

Also : Kontakte übetragen an Outlook oder thunderbird, dort pflegen und bei (Android) handywechsel immer damit übertragen.

Gruss

P.
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.186
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.333
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.021
xy150
X
Zurück
Oben Unten