Slide Sperrbildschirm nicht mehr auswählbar

tb4ever

tb4ever

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Xperia Arc meiner Freundin (Stock ICS 4.0.4) auf folgendes Problem gestossen. Unter "Einstellungen --> Sicherheit --> Bildschirmsperre" kann man die Sperreinstellungen "Keine" und "Finger bewegen" nicht mehr anwählen. Die Elemente sind ausgegraut und haben als Unterschrift: "Von Admin, Richtline oder Anmeldedaten deaktiviert".

Einer hier aus dem Forum eine Idee wie man das umgehen/zurücksetzen könnte?

Nach einiger Suche im Forum und bei Dr. Google. bin ich noch nicht so wirklich einer Lösung auf der Spur. Bei den xda-developers spricht einer davon die "uxpnxtlockscreen.apk from system/app" zu löschen. Dies bezieht sich aber wohl eher nur auf die Custom Rom als auf Stock 4.0.4., denn in 4.0.4 ist diese apk nicht zu finden.

Ausser einem Werksreset (denn ich aufgrund des Aufwands erst Mal ausschließen möchte) ist mir noch nicht viel eingefallen.
Evtl. noch einen anderen Launcher.

Weitere Ideen?

Danke

MfG tb
 
Lösung: Letzten Endes ist es ein Werksreset geworden! Daten via MPE gesichert, Werksreset durchgeführt, Daten zurückgespielt, Funktion wieder vorhanden!

MfG tb
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.322
nerissa
N
K
Antworten
12
Aufrufe
2.616
KS50
K
L
Antworten
19
Aufrufe
10.304
statler
statler
Zurück
Oben Unten