Sony Ericsson Xperia Arc s startet nicht mehr

L

LemonTree2210

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier und kenne mich auch nicht so mit Android aus. Das Problem ist folgendes: Ich wollte mir Cyanogenmod auf dasxperia arc s installieren. Dazu habe ich es gerootet und mit CWM Google apps heruntergeladen auf der Cyanogenmod seite habe ich mir CM heruntergeladen dann habe ich im recovery menü die beide zip dateien installiert und das handy gebootet. Dann kam der sony schriftzug und das wars. wenn ich den akku raus nehme und es neu starte bleibt es wieder bei dem sony schriftzug stehen. Da ich ein backup gemacht habe muss ich nur wissen wie ich vom pc in das recovery menü des handys komme. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Danke schonmal im voraus https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/biggrin.gif

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

der link am ende hat nichts mit dem thema zu tun :D
 
CM benötigt offenen Bootloader und den passenden Kernel.
Mit SUS oder PCC eine Reparatur machen dann geht das Handy wieder
 
  • Danke
Reaktionen: LemonTree2210
Danke erstmal für die antwort :D
Mit PCC geht es nich da kein handy erkannt wird wenn ich es anschliese und bei sus is das xperia arc s bei der auswahl des modells nicht aufgeführt
 
Bei SUS würde ich genauer schauen,
bei mir wird das Arc S aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: LemonTree2210
Bei mir ist es nicht dabei:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Da sind nur sony geräte aufgeführt gibt es so ein progamm auch von sony ericsson oder gibt es da nur PCC
 
Lt18i sollte dabei sein
 
  • Danke
Reaktionen: LemonTree2210
Nein ich hab es mehrmals durchgeschaut. Ist das denn der falsche link in deiner signatur?
 
Schau mal zwischen Play und Walkman :rolleyes:
Es gibt nur ein SUS und das Aktualisiert sich bei jedem start.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: LemonTree2210
ich habe die version 2.13.13.201311221624
ist die veraltet denn bei mir ist nichtmal das xperia play aufgelistet:D
 
Habe die gleiche Version, das sind alle Xperias und alte Sony Ericsson.
hast du mal nach unten gescollt ?
du kannst sogar oben rechts direkt wählen.
 

Anhänge

  • SUS.JPG
    SUS.JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 718
Natürlich hab ich nach unten gescrollt :D
das steht bei mir nich keins von den sony ericsson handys
 
Dies sind alle geräte
Screenshot (2).png

Screenshot (3).png

Screenshot (4).png

Screenshot (5).png

Screenshot (6).png
 
bei dir fehlen die ganzen 10 u. 11 Xperia. (alles vor dem WT13)
deinstalliere SUS mal und lösche alle Ordner bevor du es nochmal installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: LemonTree2210
Hat leider auch nix gebracht ich probiers mal auf anderen PCs
 
Ich habe es nun auf einem anderen PC ausprobiert und es war aufgelistet (wohl ein windows 8 problem) im nächsten schritt zeigt mir der PC aber an das keine gerätetreibersoftware gefunden wird weshalb sus das handy nicht erkennt. Hat jemand ne lösung?
 
mit Windows 8 haben viele ein Problem oder
besser gesagt Windows 8 hat ein Problem mit flash treiber.
versuch es mal mit dem Treiberpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: LemonTree2210
muss ich nur den flashmodetreiber runterladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

bei den handys is nämlich das arcs nicht dabei da muss ich wahrscheinlich den des arc nehmen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

ok hat sich schon erledigt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Hat funktioniert
Vielen Dank für die Hilfe und Geduld (ich denke ihr habt gemerkt wie "gut" ich mich auskenne :D)
 
LemonTree2210 schrieb:


Hat funktioniert
Vielen Dank für die Hilfe und Geduld (ich denke ihr habt gemerkt wie "gut" ich mich auskenne :D)

für das ist ja ein Forum da :smile:

P.S. ab 10 Beiträge darf man rechts unten den Danke Button benutzen :thumbsup::D
 
  • Danke
Reaktionen: LemonTree2210
Ok :D
Da mich das doch keine ruhe lässt möchte ich es nochmal probieren und weil ich ja jetzt weis wie ich es repariere. Hat jemand von euch eine gute anleitung oder den cm selbst auf dem handy?
Oder meint ihr ich sollte es sein lassen ? :D
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.400
iSchneiderle
I
C
  • chefthom
Antworten
15
Aufrufe
2.017
chefthom
C
K
Antworten
12
Aufrufe
2.632
KS50
K
Zurück
Oben Unten