Speicherkarten Problem

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarten Problem im Sony Ericsson Xperia Arc Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

BoomRMX

Neues Mitglied
Hallo,

ich mache es kurz und beschreibe die Situation, sollte eigentlich einleuchtend sein.


Ich nutze seit ein paar Tagen das Sony Ericsson Arc und habe folgendes Problem (ich beschreibe es mal aus meinen Augen)

  • ich mache mir am Abend Musik aufs Handy
  • Am folgenden Morgen laufe ich zur Arbeit und höre mit meinem Handy Musik
  • nach 8 Stunden Arbeit laufe ich richtung Heimat und will Musik anmachen
  • darauf bekomme ich die Meldung meiner Musik Bibiliothek das doch keine Musikdateien vorhanden sein
  • habe dies 2-3 mal getestet (auch mit 2 verschiedenen SD Karten)
  • jedes mal der selbe Fehler
  • es scheint meine ganze Karte von selbst zu formatieren
  • heute habe ich mit Hilfe von Google gefunden ich solle doch mal mein Handy reparieren mit Hilfe der Software "Sony Ericsson Update Service)
  • nachdem ich dies erfolgreich gemacht habe erkennt er die Karte nun überhaupt nicht mehr


Was kann ich tun :(
 
afterburner

afterburner

Stammgast
Die Karte mal am pc formatieren!
Hatte das Problem auch schon mal!
:D

Danke drücken tut nicht weh ;)
 
B

BoomRMX

Neues Mitglied
Hab kein Cardreader :/
 
afterburner

afterburner

Stammgast
Geht auch wenn du dein handy verbindest so hans ich gemacht!

Danke drücken tut nicht weh ;)
 
DraxD

DraxD

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber ein Smartphone mit USB-Kabel, oder ;)

Wenn es angeschlossen ist einfach im Explorer rechtsklick auf "Phone Card" und dann "Formatieren" wählen
 
B

BoomRMX

Neues Mitglied
Hat nichts gebracht.. erkennt die Karte immer noch nicht
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Mit Fat32 formatiert?
 
B

BoomRMX

Neues Mitglied
Ja
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Handy rebootet?
 
B

BoomRMX

Neues Mitglied
Wurde es durch die reparieren Funktion automatisch
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Karte ist gemountet?
Geht die Karte in einen anderen Gerät?
 
ceisen72

ceisen72

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht ist ja auch der Kartenslot im Arc defekt? Oder im besseren Fall verstaubt?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Achtung, ich hatte mal eine mehere SD Karten, die nur bei großen Files nicht funktionierten. Du kommst nicht umhin die mal an einem PC zu testen.

Versuche mal die SD Karte mit dem Handy zu löschen:
Einstellungen--> Speicher--> SD-Karte löschen
Und Wenn Du Sie entfernst vorher:
Einstellungen-->Speicher--> SD-Karte Entnehmen
 
B

BoomRMX

Neues Mitglied
Nachdem ich vor 2 Tagen mal ordentlich ausgeblasen habe in der Hoffnung die Funktionalität wieder zu erreichen war es 50% erfolgreich

Apps die auf der Speicherkarte lagerten gingen nach 1 Tag nicht mehr

Musik war bis auf mein gewählten SmS Ton alles noch da

Bilder vollständig
 
B

BoomRMX

Neues Mitglied
push
 
ceisen72

ceisen72

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo lagerst du denn immer dein Telefon? In der Mikrowelle? Oder auf einem Lautsprecher? Das hört sich alles doch eher nach einem physischen als einem funktionalen Problem an.
 
B

BoomRMX

Neues Mitglied
Auf dem Tisch meistens oder eben in der Hosentasche
 
afterburner

afterburner

Stammgast
Ist da irgendwo ein Magnet in der Nähe?

Danke drücken tut nicht weh ;)
 
B

BoomRMX

Neues Mitglied
Lautsprecher

Bildschirm

Mischpult

Drucker

PC (etwas weiter weg)

Tastatur + Maus
 
ceisen72

ceisen72

Fortgeschrittenes Mitglied
BoomRMX schrieb:
Auf dem Tisch meistens oder eben in der Hosentasche
Hosentasche? Nicht in der Nähe von geladenen Waffen lagern! :flapper:

OK, das war jetzt OT.

Aber selbst auf einem Lautsprecher sollte das kein Problem sein. Wenn möglich, würde ich mal einen Überkreuztest machen: Eine andere SD-Karte in dein Arc und deine in ein anderes Telefon und mal schauen, wo es dann Probleme gibt. Dann weißt du schon mal, ob es an deinem Arc oder an der Karte liegt.