Startbildschirm bzw. -seiten

S

ste82

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich besitze seit kurzem ein Sony Ericsson Xperia Arc. Es ist mein erstes Smartphone und daher ist mir noch einiges unklar.

Ich möchte das Handy gern anpassen und dabei anfangen mit den "Startseiten", an der Zahl fünf. Kann man die irgendwie reduzieren oder zumindest den Inhalt ändern?

Vielen Dank für Antworten :)
 
Die Anzahl reduzieren kannst Du mit dem Standard Launcher soweit ich weiß nicht, aber es steht Dir frei die Home-Screens nach Deinen Wünschen zu ändern.

Einfach mit dem Finger auf das Icon drücken und gedrückt halten. Es wird dann grün umrandet. Dann kannst Du es in den Papierkorb (unten in der Mitte) ziehen und es ist gelöscht. So kannst Du auch die Programme auf dem Bildschirm verschieben.

Neue Programm fügst Du folgendermaßen hinzu:
Gehe in das Menü und drücke lange auf das entsprechende Programm. Nun wechselt das Arc auf die Home-Screens und Du kannst das Icon an die gewünschte Stelle schieben.

Dann gibt es noch die sogenannten Widegets: Das sind kleinere Ausgaben der Programme die auf dem Home-Screen ausgeführt werden. Wenn Du lange auf ein freie Stelle auf den Home-Screens drückst öffnet sich ein Fenster wo du mehrere Auswahlmöglichkeiten hast:

1. Verknüpfungen
2. Widgets
3. Ordner
4. Hintergründe
5. Designs

Bei 1. kannst Du auch Programme aus deinem Startmenü hinzufügen

Bei 2. kannst Du die Widgets hinzufügen

Bei 3. kannst Du Ordner auf dem Home-Screens erstellen, in welche Du dann Programme zusammenfassen kannst damit die Übersicht nicht flöten geht ^^

Bei 4. kannst Du Hintergründe für die Homescreens einstellen (geht auch über das Einstellungen Menü)

Bei 5. kannst Du das Design der Menüs (Hintergrund etc.) einstellen.


Hoffe mal ich hab Dich jetzt nicht etwas verwirrt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: ste82

Ähnliche Themen

K
  • KasimirDerWeise
Antworten
3
Aufrufe
2.941
Slimmer2
Slimmer2
M
Antworten
6
Aufrufe
6.618
matrixpro
M
D
  • DeeLook
Antworten
15
Aufrufe
2.272
aame
aame
Zurück
Oben Unten