TMobile und TMO-Synchronisation

Bei mir gings auch, aber nur mit der tmobile FW...
Aber der akkuverust ist mir das nicht wert
 
schön das es jetzt geht, nur leider zu spät. Habe meins debrandet und seit dem hält der Akku auch 24 Stunden bei normaler Nutzung. Bevor ich den sync wie beim iPhone nicht selbst steuern kann kommt es mit auch nicht wieder aufs Arc.
 
Mit der neuen File müsstest du es aber selbst steuern können.

Es wird also Konto angezeigt wie z.B. das Google Konto und nur wenn du dich verbindest findet eine Synchro. statt.
 
Das sind mit zu viele Konjunktive:)
Wenn du dein Arc hast kannst du es gerne ausprobieren und hier berichten. Ich habe gestern 2 Stunden vor dem Rechner gesessen um mein Arc zu flashen. Ich habe weder Lust noch Zeit die Bugs der Telekom ständig zu beheben, wobei ich auf my Phonebook nicht wirklich angewiesen bin. Aber wenn es so geht wie du schreibst würde ich es noch mal probieren.
 
Homer66 schrieb:
Ich habe gestern 2 Stunden vor dem Rechner gesessen um mein Arc zu flashen.

Ich dachte das soll mit dieser Anleitung so einfach sein? Was hat denn da solange gedauert? :blink:

Ich bekomme heute mein Arc, ich hoffe noch, dass das ein nicht gebrandetes ist und ich mir den Aufwand sparen kann, ich hab sowas nämlich noch nie gemacht ...
 
Ich hatte es auch das erste mal gemacht, und da ist man noch ein bischen vorsichtig bevor man sich die Software ganz zerschießt. Vom Prinzip her ist es einfach, aber unter Vista musste ich mir auch noch die Sync Software von SE herunter laden, nur mit Companien ging es nicht. Desweiteren muß man das Handy komplett neu einrichten, wenn man keine Backup Software nutzt.

Beim nächsten mal schaffe ich es bestimmt auch in einer Stunde:)
 
Hey Leute,

was verbreitet ihr denn hier für Horrorgeschichten. :D

Nach 10 Minuten ist alles erledigt. Vorausgesetzt man hat die Haken in den Einstellungen gesetzt, kann sein USB-Kabel anschließen und ist in der Lage die Zurücktaste gleichzeitig zu drücken. :biggrin:
 
Hey Leute,

bin neu und sage mal eben HALLO!

Auch ich bin ein betroffener der TMOSyncService Affaire und leicht baff. :huh:

Nachdem ich gestern über den Thread hier gestolpert bin, habe ich mir auch gleich die neue Konfig-Datei von t-mobile schicken lassen. Dachte, dass das evtl hilft, aber der Verbrauch der o.g. Anwendung lag trotz deaktivierter Synchronisation bei roundabout 20%. Soweit so gut.

Nun rief ich die 2202 an und voila bekam ich vom Techniker eine geniale Aussage: "Wir arbeiten zwar dran, aber wir können noch nicht sagen, wie lange das dauern kann. Entweder Sie leben damit, oder Sie überlegen sich, ob nicht doch ein anderes Gerät für Sie in Frage kommt." :huh:

WTF?!?!?!?!?!?

Ach ja: "Und Sie müssen ja wissen, dass Sie mit einem Debranding auch alle Garantieansprüche verlieren......blablalbla...." <-- Debranden wollte ich das Phone eigentlich nicht, aber bei der Ansage.......


Vielen Dank und bis die Tage.
Steve


P.S.: Vielleicht könnt Ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen: Einstellung --> Telefoninfo --> Akkuverbrauch, dann auf Anwednung geklickt und es steht als 3. Punkt: "Aktiv lassen" drin. Was heißt denn das?
 
Habe auch in den letzten Tagen ein paar mal mit der Hotline telefoniert, da ich auf meine Mail von letzter Woche immer noch keine Antwort habe.
Und so recht traue ich mich nicht ans flashen.

Bekomme jetzt ein neues Gerät, eigentlich sollte es schon gestern kommen, hoffe jetzt das es nachher kommt und ich zu Hause bin. Muss das alte Gerät mit dem Paketdienstfahrer tauschen und natürlich das es nicht den selben Fehler hat.

Ansonsten traue ich mich evtl doch ans flashen oder ich muss mir ein anderes Telefon aussuchen. Wobei das arc ist eigentlich schon toll.
 
Die Antwort von der Service Hotline:

"Wir arbeiten zwar dran, aber wir können noch nicht sagen, wie lange das dauern kann. Entweder Sie leben damit, oder Sie überlegen sich, ob nicht doch ein anderes Gerät für Sie in Frage kommt. :eek:

Da bleibt einem echt der Mund offen - kein Wunder, wenn mal der eine oder der andere mit seinem Baseballschläger persönlich einen "Kundenkontakt" pflegen will. ;)
 
Traurig, aber wahr. Aber bei mir hat sich das Problem jetzt auch erledigt.
Spätestens nach diesem Teil der Konversation: Auf meinen Kommentar "Whow, das ist aber eine Ansage...", meinte der Herr doch glatt: "Klar ist das eine Ansage, aber immerhin eine ehrliche".

Saß gestern kurz vor'm Rechner und habe mich mit dem Flashtool vergnügt.

Neeeee.....wat is dat schoin :lol:

Plötzlich ist das Gerät vor allem auch SCHNELL. Ich fand's ja mit dem T-mobile Branding schon nicht schlecht, aber jetzt.....verdammt.....da kann mein Iphone 3gs nun wirklich endlich in Rente gehen.......:o

Schon einmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle, die hier so fleißig tools, roms und Anleitungen sammeln.
 
Den meisten von euch wird diese Frage wahrscheinlich dumm vorkommen. Aufgrund fehlender Erfahrung mit Android muss ich sie dennoch stellen:

Bei der T-Mobile Firmware ist ja ein Softwarepaket dabei. Verliert man das komplett beim überspielen oder gibt es eine Möglichkeit bestimmte Apps zu behalten ?

z.B. Navigon

Mein neues Arc kommt heute an !! :thumbsup:
 
2000saaber schrieb:
Den meisten von euch wird diese Frage wahrscheinlich dumm vorkommen. Aufgrund fehlender Erfahrung mit Android muss ich sie dennoch stellen:

Bei der T-Mobile Firmware ist ja ein Softwarepaket dabei. Verliert man das komplett beim überspielen oder gibt es eine Möglichkeit bestimmte Apps zu behalten ?

z.B. Navigon

Mein neues Arc kommt heute an !! :thumbsup:

Hat dann dein Arc ein T Mobile branding?
Wenn ja...BITTE NICHT DEBRANDEN.
Sondern SICHER bitte deine FW.
Hoffe quercus kann dir sagen wie das geht.
Wir brauchen dir Datei um für Garantiefall FW zu flashen
Und ja beim flashen verlierst du das alles deswegen bitte sichern!!!!

mfg King
 
King_36 schrieb:
Hat dann dein Arc ein T Mobile branding?
Wenn ja...BITTE NICHT DEBRANDEN.
Sondern SICHER bitte deine FW.
Hoffe quercus kann dir sagen wie das geht.
Wir brauchen dir Datei um für Garantiefall FW zu flashen
Und ja beim flashen verlierst du das alles deswegen bitte sichern!!!!

mfg King

:) das hätte ich sowieso gemacht, dennoch frage ich mich inwieweit bestimmte Dateien meine IMEI enthalten. d.H. das dieses Backup für euch nicht sonderlichen Nutzen hat.
 
2000saaber schrieb:
:) das hätte ich sowieso gemacht, dennoch frage ich mich inwieweit bestimmte Dateien meine IMEI enthalten. d.H. das dieses Backup für euch nicht sonderlichen Nutzen hat.

Es enthält keine IMEI oder Privaten daten, das wird zu ner FW wie du sie im arc Forum runterladen kannst...siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...son-xperia-arc.293/mod-custom-roms.95033.html

Ist alles ganz sicher enthält nix persönliches aber du rettest einige die das brauchen beim Garantiefall^^.

mfg
 
Klasse, auch Dir ein dickes DANKE!!!!!!
 
Ich bedanke mich auch schon.
Danke danke danke

mfg King
 
Ich glaube du sicherst das so.


1.) Installier SEUS
2.) Mach ein Update mit deinem Arc (wenn er dir sagt du hast die aktuellste FW drauf machs trz) der flasht dir dann die FW die du auf dem Handy hast (die T Mobile)
3.) Nach dem flashen geh ins Ordner C:/Programme/Sony Ericsson/Update Service/db und kopier den Ordner ''13740270'' aufs Desktop
4.) danach hochladen und Link posten.

Wenn ich falsch liege bitte korrigieren!

mfg King
 
King_36 schrieb:
Ich glaube du sicherst das so.


1.) Installier SEUS
2.) Mach ein Update mit deinem Arc (wenn er dir sagt du hast die aktuellste FW drauf machs trz) der flasht dir dann die FW die du auf dem Handy hast (die T Mobile)
3.) Nach dem flashen geh ins Ordner C:/Programme/Sony Ericsson/Update Service/db und kopier den Ordner ''13740270'' aufs Desktop
4.) danach hochladen und Link posten.

Wenn ich falsch liege bitte korrigieren!

mfg King


Er ist flasht gerade...

db Ordner ca. 171 MB groß

Wo soll ich den Upload machen ? Hab keinen Space.
 

Ähnliche Themen

C
  • Con182
Antworten
3
Aufrufe
2.493
RazielSerafine
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.713
Serodin
S
R
Antworten
5
Aufrufe
1.855
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten