1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lolske, 01.05.2012 #1
    lolske

    lolske Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute, also ich habe bei dem Handy von meinem Vater nachgeguckt ob es ein neues Update gibt, das gibt es auch undzwar die Version 4.0.2.A.0.69. Jetzt habe ich ihm aber vorerst davon abgeraten dieses Update zu installieren und bekomme die Benachrichtigung nicht aus der Statusleiste. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Benachrichtigung zu entfernen ?

    mfg lolske
     
  2. Slimmer2, 01.05.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Das Update ist ja nicht schlimm.
    Um das update rauszubekommen, brauchst du nur den Updater zu freezen. Benötigt aber root.
     
    lolske gefällt das.
  3. lolske, 01.05.2012 #3
    lolske

    lolske Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe jetzt auch einfach das Update gemacht :)
     
  4. smart63, 17.05.2012 #4
    smart63

    smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dieses Update brachte keinerlei Änderungen der Performance, sondern diente um ein Lizenzproblem mit Googlemail zu lösen - also keine größere Sache.
     
  5. Simon 1337, 17.05.2012 #5
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Und dir 13 mb wegzunehmen.

    Ach und für alle: damit die Update Meldungen weg geht muss man auf Anwendungen --> Update Center --> stoppen erzwingen gehen.

    gesendet von meinem LT18i
     
  6. smart63, 17.05.2012 #6
    smart63

    smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie das Leben so spielt! Alles hat 2 Seiten. Ich denke, dass Sony wohl in diesem Falle gezwungen wurde eine Korrektur durch zu führen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

    Da man in der Regel kaum weiß, was ein neues Update so mit sich bringt und stets in der Hoffnung lebt, Verbesserungen zu erhalten, werden in der Regel halt die Updates gemacht. Wenn man im Vorfeld über den Anbieter erfahren würde, wozu das Update dient, könnte man sich überlegen das s Update durchzuführen.
     
  7. statler, 17.05.2012 #7
    statler

    statler Android-Guru

    Leider ist es aber so das die meisten laut schreien und ungeduldig sind und unbedingt das Update haben wollen.
    Siehe im Arc S und kaum haben sie das update wollen manche es wieder los haben.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. smart63, 18.05.2012 #8
    smart63

    smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Sicherlich hängt es auch damit zusammen, dass jede Neuerung als Revolution verkauft wird und die Erwartung dann natürlich sehr hoch ist. ICS bringt wohl einige Vereinfachungen aber wahrscheinlich auch zusätzlichen Ballast mit an Bord, was nicht unbedingt für jeden notwendig ist.
    Was die Installation eines neuen Betriebssystem betrifft, habe ich immer die Erfahrung gemacht, altes löschen, formatieren und komplett neu aufspielen. Das ist meiner Meinung nach die effektivste Lösung um im Nachhinein die beste Performance zu erlangen. Beim updaten werden oft Grundeinstellungen des vorherigen Betriebssystem übernommen, die nicht unbedingt mit dem neuen Betriebssystem übereinstimmend gut laufen müssen.
     
  9. statler, 18.05.2012 #9
    statler

    statler Android-Guru

    @smart wahrscheinlich weil ich alles gelöscht habe läuft ICS bei meinem Arc (LT15) so gut das ich keine Probleme habe :w00t00::w00t00:
     
  10. Simon 1337, 18.05.2012 #10
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Ich habe nichts gelöscht und es läuft gut, nur gameloft Spiele machen Probleme. Aber ich werde sicher nicht downgraden, denn allein der root ist mir ics Wert.

    gesendet von meinem LT18i
     
Du betrachtest das Thema "Update Benachrichtigung geht nicht weg?" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum",