VPN wie einstellen bzw welche nutzen?

M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
34
Moin wollte mal meine VON einstellen.. habe den CM7xx drauf, wenn ich nun auf VPN hinzufügen gehe habe ich eine auswahl. Welche von den muss ich denn nun nutzen?

zur wahl stehen:

PPTP VPN Hinzufügen
L2TP VPN hinzufügen
L2TP/IPSec PSK VPN
L2TP/IPSec CRT-VPN
OpenVPN VPN

??? mit der Original FW war da nur eine möglichkeit, welche muss ich hier nun nutzen. Habe Base als Provider.. die automatische Config. will nicht weil ich die einstellungs SMS nicht bekommen.

Die Daten für Base habe ich allerdings ( stehen auf der Website )

THX für jeden tipp.
 
Was genau willst du denn einstellen?
Die Auswahl hab ich mit der Stock-ROM auch.

Willst du den Mobilfunk-Zugang zu deinem Provider einstellen, dann musst du die APNs einrichten.
 
Moin, stimmt hätte ich schreiben sollen^^ Also ich will den Inet zugang einstellen oder besser wäre noch wenn mir einer sagen könnte welche APN für was steht.. THX
 
Hilft dir das evtl. weiter?!
Da stehen die Daten, die du für die APNs einrichten musst.
 
Er redet nicht von APNs sondern von VPNs.
 
fips schrieb:
Er redet nicht von APNs sondern von VPNs.

matrixpro schrieb:
Also ich will den Inet zugang einstellen oder besser wäre noch wenn mir einer sagen könnte welche APN für was steht..


Für mich sieht das sehrwohl nach APNs aus.
VPN bei Base kostet extra, ist aber möglich. Die bieten IPsec an, was aber ebenfalls bei den APNs eingestellt werden muss.
VPN funktioniert nur bei bereits bestehender Verbindung zu einem Provider (entweder per Datenverbindung oder WLAN).
 
Moin, da gab es wohl eine verwechselung sorry. Ja ich meinte eigentlich die APN bin aber warum auch immer in meinen einstellungen auf VPN gekommen. Es läuft nun aber alles so wie es soll. Danke für eure Tipps.
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.208
snoopy-1
snoopy-1
S
  • SaberTooth
Antworten
3
Aufrufe
1.676
SaberTooth
S
S
  • Saftsack
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Saftsack
S
Zurück
Oben Unten