Whatsapp & Market

D

DeeJayRescue

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe da probleme mit meinem SE Arc

Ich konnte bisher nichts dazu finden und bin auch eher neuling auf dem android gebiet.

Market Downloads (erledigt)

Also ich kann meine Downloads vom Market nicht finden. Sie tauchen nicht im Menü auf.

Lösung:

Alleine über SEUS die Software neu drauf zu ziehen hat geholfen.


WhatsApp (nicht erledigt)

Diese App will einfach nicht Starten.
Also ich gebe die Nummer ein und er läuft die 20 Min Runter... richtig so? davor hat er einmal eine SMS zurück bekommen und ich sollte meinen namen eingeben
Habe ich gemacht aber es ging nicht weiter...


Kalender (erledigt)

Habe schon in anderen Threats geschaut aber hat nichts gebracht.
Kann meinen Kalender nicht verwenden. ich soll immer wieder über einstellungen -> Snyc etc... das Konto einrichten...
Was muss ich da genau wie machen damit ich diesen Kalender verwenden kann?!

Lösung:

Ich habe über den PC ein googlemail Account eingerichtet und in igoogle einen Kalendereintrag hinzugefügt.
Am Handy habe ich über Einstellungen -> Konten & Synchr. Manuell ein Google Konte eingerichtet.
Dort auch auf Autom. Synchronisieren eingeschaltet. und bei allen Konten die Synchr. einzeln abgeschaltet ausser bei google kalender.
Den kalender öffnen und warten bis der am PC eingetragene termin angezeigt wird...
nun könnt ihr einträge hinzufügen und auch die Autom. Synchronisation wieder abschalten.

Ich hoffe ich konnte helfen :D

danke schonmal für die hilfe

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Apps die du heruntergeladen hast, werden sogleich installiert und du findest die in dem Menu mit allen Apps.


Zu whatsapp kann vielleicht ein anderer User helfen ,da ich diese App nicht benutze.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeJayRescue
Also die Runtergeladenen sachen sind leider nicht im menu aufgetaucht... ?! was nun?
 
Hallo

Bist du sicher dass die heruntergeladen wurden?

öffne das Market-app noch einmal und probiere den Download noch einmal.
 
also downloade grad nochmal^^
da ist der ladebalken... zeigt der auch an wie viel % der schon hat?
weil da steht download... und die leiste ist da und animiert
 
wenn du im Market App bist kann du mit Hilfe der Rechten Taste ein manü öffnen da kannst du unter Meine Apps dann deine gekauften apps sehen. und auch öffnen

Wenn du ein app installiert hast solltest du es im menü auch finden.
Wie du ins Menü kommst weist du? Ist nicht wie beim iPhone wo alles auf Frontend aufgelistet wird, sondern man muss fürs Menü auf der unteren Leiste auf das mittlere Symbol drücken.
Dort siehst du dann die ganzen installierten Apps. um die App aus dem Menü nach vorne zu bekommen drückst du auf das entsprechende App gedrückt halten und du kannst es dann auf der vorne platzieren.

ach bin auch neuling mit Android habs das auch erst 1 Monat. Fachbegriffe kenn ich da noch nicht. Meine Beschreibung könnte etwas komisch beschrieben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Kalenderproblem hatte ich auch. Eine Synchronisation mit dem PC z.B. über MyPhone Explorer klappt nur mit eingerichtetem Google Mail Account und wenn die Synchronisation des Google Mail Accounts aktiviert ist. Dann aber auch offline (also ohne dass eine Datenverbindung besteht). Habe ich auch durch Zufall entdeckt. Finde ich auch ziemlich unlogisch, insbesondere da ich die automatische Synchronisation normalerweise immer aus habe (will meine Daten nicht in die Cloud legen). Ich habe mir einen Switch auf den Homescreen gelegt, so dass ich vor dem Sync mit Outlook schnell auf automatische Synchronisation umschalten kann und danach wieder zurück.

Sollte jemand wissen, wie man das umgeht (bei meinem Desire ist das nicht so, es hat aber auch die HTC Kalenderanwendung), wäre ich auch für einen Tipp dankbar.

Viele Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @DeeJayRescue

Ich würde an deiner Stelle ein SEUS -Update machen und alles neu aufsetzen.

Dann schauen ob die Probleme weg sind-- aktuelle Firmware für die freien Arcs ist die 146 er
 
  • Danke
Reaktionen: fips
okay danke erstmal für die Antworten...
ich werde mich morgen mal dransetzen da habe ich den ganzen tag zeit...
 
Also der Kalender Funktioniert und die downloads über den Market sind auch problemlos.
lösung Siehe oben
Danke erstmal für den Support.


Allerdings würde ich gerne wissen was es mit dem WhatsApp aufsich hat...
kann im 2. step meinen namen angeben klicke auf OK dann kommt ein fenster mit initialisieren...

und dann wars das...
es passiert nichts weiter...

weiß jemand was das app genau machen soll?
 
Update mal whatsapp über den market, dann sollte es laufen

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Hatte auch das whats app problem und habe es gelöst indem ich mich von meiner freundin via iphone habe einladen laden. Dich wird sie zwar nicht einladen aber vielleicht ein kumpel oder so, dann sollte es funktionieren.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexo
Antworten
4
Aufrufe
15.498
nexo
N
M
  • MaryLou137
Antworten
6
Aufrufe
1.840
MaryLou137
M
Hoshidude
  • Hoshidude
Antworten
3
Aufrufe
1.657
Hoshidude
Hoshidude
Zurück
Oben Unten