WICHTIG!!! Handy stürzt unregelmäßig ab, auch nach angeblicher Reperatur.

Hoshidude

Hoshidude

Erfahrenes Mitglied
10
Moin.
Mal ne Frage an alle. Mein Xperia Arc hatte schon von anfang an den Fehler das es sich ca einmal am Tag aufgehängt hat, unzwar in Form wenn das Handy gesperrt ist es sich nicht mehr entsperren lässt, der Bildschirm grau wird und man nur noch den Akku rausnehmen kann. Anfangs hatte ich vermutet das es eventuell am Root lag, da aber ohne Root und auch schon am Anfang der Fehler da war weiß ich solangsam nicht mehr was ich machen soll. Ich hatte ja schon vermutet das vielleicht eine App schuld daran ist. Aber welche denn bloß? Hab jetzt einen Tag mal den Test gemacht. Ich habe nur wenige Apps installiert, ohne Root. Astro Datei Manager, Super Manager(Super Launcher aktiviert), eBay, Amazon, Multiicon, Google+, Circle Launcher, Fast Reboot, WinAmp und Jorte. Weiß vielleicht einer von euch ob es an einer dieser Apps liegen kann das mein Gerät sich aufhängt? Hab die aktuelle Version 4.0.A.2.368 mit Gingerbread 2.3.3. Bitte helft mir!!!!! Solangsam dreh ich nämlich so leicht durch mit dem ganzen Kram.
Danke schonmal im vorraus.
 
Probier es doch erstmal mit einer Stock-Rom ohne Änderungen.
Wenn es dann immer noch zum Aufhängen führt, liegt es am Handy.
Danach kannst Du jede App einzeln testen - ein Ausschlußverfahren eben.
 
Mit Stock Rom meinst du eine normale Rom von Sony ohne alles. Also würde es doch reichen wenn ich die normale Rom von Sony über ota raufspiel und dann nochmal platt machen übers Handy direkt oder? Am root liegt das Problem aber nicht oder?
 
Gibt genug Arcs die root haben und nit abstürzen. Bei deinen aufgeführten Apps kann ich persönlich aus eigener Erfahrung alles ausschliessen bis auf Circle Launcher, Fast Reboot und (der App die mir ab ehesten für den Fehler verantwortlich scheint) Super Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: Hoshidude
Okt das hört sich doch schon mal gut an. Was macht dich denn so sicher das das an super Manager liegen könnte? Hatten schon andere ein ähnliches Problem?
 
@RazielSerafine. Hab wenn ich jetzt gleich wieder mein Root raufmach noch mehrere Apps die ich denn rauf machen möchte. Sd Booster, eine app 2sd app und sowas in der Art. Weißt du zufällig noch irgendwelche Programme die da Stress machen könnten? Oder hast du noch Empfehlungen für mich was für Rootapps oder allgemein ein Must have sind? danke schonmal.
 
Kommt halt drauf an wofür du Root brauchst. Ich benötige es "nur" für Link2SD und Titanium Backup. Ansonsten lass ich die Finger von Apps die als Homescreen Erweiterung arbeiten, da ich dort meistens die Erfahrung gemacht hab dass sich das ganze System damit gern mal aufhängt. Da bleibt nur Trial&Error, Apps einzeln installieren und testen, irgendwann findest schon den verursacher. Ich würds ja mal 1-2 Tage ganz ohne Zusatzapps testen um rauszufinden obs überhaupt an den Apps liegt.
 
Ok. Seit dem Super Manager und fast reboot weg sind läuft alles wunderbar,sicher kann ich mir natürlich erst in eins zwei tagen sein... hab jetzt auch wieder downgegradet und gerootet. Läuft immer noch alles gut!:)
 

Ähnliche Themen

S
  • skippi1991
Antworten
9
Aufrufe
6.902
sonystyle
sonystyle
S
Antworten
1
Aufrufe
3.706
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
3
Aufrufe
2.280
statler
statler
Zurück
Oben Unten