Wie lange hält Euer Akku?

Wie lange hält Euer ARC-Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

komme gerade aus dem Urlaub wieder, wo das arc mangels "erlaubtem Roaming" wirklich mal nur Telefon sein durfte :). Mit 1-2 kurzen Gesprächen pro Tag, ausgeschaltetem WLAN und Blutooth und ansonsten nur rumliegen (auch das arc durfte Urlaub machen) kann man sagen ca. 1% Akkuverbrauch pro Stunde -> ca. 4 Tage mit einer Ladung durchgehalten. Das hat sich nach dem Einschalten hier natürlich dank all der Synchronisation/Updates/... relativert. 50% Akkuleistung von 14h bis 23h weggesaugt :huh:

Bescheid!
 
Entweder die Akkustandanzeige ist fehlerhaft, oder die haben einen Reservetank eingebaut. Ich konnte gestern mit 1% Akku noch eine halbe Stunde FPSE zocken. Das Ding ging einfach nicht aus :winki:
 
rocee schrieb:
Immer wieder faszinierend wie einzelne Apps das ganze System verbocken können, ich habe auf meinem auch irgendeinen Akku-Killer laufen und finde ihn nicht...

irgendwas bockt da bei mir auch. was mich auch im gegensatz zu meinem vorgänger (motorola milestone xt720) wundert ist, dass auch wenn ich im advanced task killer, die anwendungen beende 5 minuten später wieder eine lange liste mit offenen apps habe, das war vorher nicht so.

wenn ich dann auf die akkuverbraucher bei den einstellungen gehe verbraucht alleine google maps immer so zwischen 15 und 20% obwohl ich es nicht verwende.

leider bietet mir mein anbieter in österreich (3) noch kein update auf 2.3.3 an, weiters bin ich mac-user (somit fällt seus und pc-companion auch weg). hat vielleicht wer einen tipp wie ich den akkusauger finden kann, denn so macht das nicht viel spaß?
 
Du könntest dich mal von Latitude abmelden und dass Update von Google Maps deinstallieren. So habe ich Stunden gewonnen.

Sonst einfach mal durch die Postings lesen, da gibt es viele gute Tipps, um den Verbrauch zu senken.

Schönen Tag!

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jizza
Hat noch jemand beobachtet, dass das arc seit dem update mit 1% noch so lange durchhält ? Ich spiele seit 30 min. einen Film ab und hab allen möglichen Kram eingeschaltet.
Ich würde den Akku vor dem Laden gern entleeren. Aber es geht einfach nicht :biggrin:
 
Hallo,

weiß jemand was der Dienst Mediaserver ist? Steht bei mir ganz oben beim Akku Verbrauch, finde es aber nicht unter aktiven Diensten.
 
Schau mal unter deinen apps nach. Wenn Du Mediaserver startest, kannst Du ihn abschalten
 
rk030 schrieb:
Du könntest dich mal von Latitude abmelden und dass Update von Google Maps deinstallieren. So habe ich Stunden gewonnen.
(...)

Mir hat das Abmelden bei Latitude einen Tag längere Laufzeit gebracht. Ist nicht unerheblich, oder ? :thumbup:
 
chris78 schrieb:
Hat noch jemand beobachtet, dass das arc seit dem update mit 1% noch so lange durchhält ? Ich spiele seit 30 min. einen Film ab und hab allen möglichen Kram eingeschaltet.
Ich würde den Akku vor dem Laden gern entleeren. Aber es geht einfach nicht :biggrin:

Nimm den Akku mal aus dem Handy und starte es danach neu.
Das sollte den 1% Bug beheben.
 
Das wurde schonmal gesagt aber hier nochmal...
Wer probleme mit dem Akku hat sollte die Update von Google Maps deinstallieren sowie die Updates von WhatsApp...bei mir hält der Akku viel länger als sonst.
Google maps startet wegen den updates automatisch genau wie whatsapp und das saugt den akku leer.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: The Black Pearl, DaMani, xKliCk und eine weitere Person
habe zwar google maps update drauf und auch whatsapp, aber wenn ich nicht sonderlich viel auf facebook und myspace rumsurfe, dann hält der akku auch 3 tage :)

XPERIA ARC = TOP!!!!

hatte zuvor Motorola Milestone XT720 und das hat mich total enttäuscht...
hatte schon immer Ericsson Handys, nach der Fusion NUR SonyEricsson - immer TOP, dann einmal Motorola und mein entschluss steht fest...

SONY ERICSSON 4 LIFE!!!!!!! :)
 
Ich habe seit gestern Mittag das ARC und bin tooootal zufrieden.
Hatte eine ziemlich lange Leidensstrecke mit dem Milestone2 hinter mir.

Der Akku ist jetzt nach ca. 12 Stunden und gelegentlicher Nutzung (Angry-Birds, Telefon und rumspielerei) bei 83%

Also ich bin total begeistert!!
 
Also, im Moment nervt mich der Akku ziemlich. Abgesehen davon dass ich bei "normaler" Nutzung praktisch keine 2 Tage (bzw. morgens abziehen, am nächsten abend dranhängen) mehr schaffe, hatte ich zuletzt folgende Probleme:
Vorgestern abend: Spiele Angry Birds, es kommt die Akkuwarnung 15%. Ca. 2 Min später: Akkuwarnung 1%, automatisches runterfahren... 15% in 2 Min???
Gestern nachmittag: Ca. 15-16 Uhr 46%, 20% schau ich drauf, abgeschalten... Nach 5 Min am Ladegerät zeigt es 19% an...
Grade eben: 26%, starte Angry Birds, spiele max. 5 Min, Akkuwarnung 1%, automatisches runterfahren... 26% in 5 Min???
Wenn ich in den Akkuverbrauch schaue, steht da nix ungewöhnliches, Display erste Stelle, WLan, Standby, usw...
Irgendwie scheint da im Moment nicht zu stimmen. Hab auch meines Wissens nix verändert oder installiert, was den Verbrauch so hochtreiben dürfte... außer der Google Plus-App, aber hab automatische Benachrichtigungen in der Leiste oben abgeschalten...
 
Heute hat mein Akku 10h durchgehalten.
Ich habe 4SMS geschrieben, 1min telefoniert, habe mich 15min mit Google Maps navigierenlassen,
habe vielleicht 10 oder 15min im Inet gesurft und habe 15 min gespielt, ach und 5 Fotos habe ich auch noch gemacht ;)
Das alles +/- ein paar Minuten.

Bin nach 10h mit weniger als 10% Akku nach Hause gekommen.

:-(
 
Evtl. zieht die Navigation so viel (durch`s Laden der Karte...?).
Aber ist schon auch viel...

Gestern abend 78% gehabt. Dachte mir, ich schalte es aus, damit der Akku heute den Tag über durchhält. Mach es heute morgen nach 8,5 Std. an und hab noch 66%. Hallo?! 12% für`s an- und ausschalten??? Also, mit dem Akkumanagement liegt da echt was im Argen...
 
Ich benutze das xperia arc ausschließlich zum telefonieren und habe weder Bluetooth noch wlan eingeschaltet. Trotzdem hält der Akku max 20 Std.

Woran kann das liegen?
 
  • Bildschirm-Helligkeit auf ca. die Hälfte runtergeschraubt...
  • Datenverkehr den halben Tag deaktiviert...
  • Ton an (keine Vibration!)...
  • Bluetooth, WLan, etc. aus...
  • Screen TimOut auf 15s...
Akku hält ca. 1½ bis 2 Tage! ;)

Ich schreibe so einige SMS am Tag, tele hin u. wieder, bin ab und an auf FB, knipse so einige Fotos usw.

Sicher würde ich mir wünschen, dass die Akkulaufzeit bissl länger (durch)halten würde (wie zB beim Samsung Wave), jedoch ist dies bei so nem Smartphone wie das SE Xperia Arc wohl nicht machbar. Noch nicht zumindest. ^^

Bin trotzdem zufrieden (und das als Fräulein). ♥♥♥ :razz:
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination eines automatischen Taskkillers wie z.B. "AutoMemory" ich hab diesen mal installiert um zu schauen ob es irgendwelche Auswirkungen darauf hat. Interessant wäre auch eine App die beim abdunkeln des Screens die sachen wie WLAN und/oder GPS deaktiviert... kennt jemand sowas?

Meine bisherige Laufzeit mit etwa 1-2h Musik höhren, 1-2h Gamen sowie 3-5h Internet gebrauch über Mobilfunknetze & WLAN dazu noch bis 20 Nachrichten über Whatsapp oder SMS ergeben bei mir eine Laufzeit von c.a. 16 - 24h je nach intensität des gebrauchs. Das Display ist auf 20% reduziert, GPS an, WLAN an, Bluetooth nur bei bedarf an, Timeout nach 1min.

Mal schauen was es bringt...

Verbrauch:
Display: 47%
Anrufe: 13%
WLAN: 11%
SPB Shell 3d: 9%
Mobilfunkstandby: 7%
Inaktiv: 7%
Market: 2%
TasKiller: 2%
Kaspersky: 2%
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Drahtlos&Netzwerke kannst in den WLan Einstellungen mit der Menütaste in die Erweiterten Einstellungen, unter WLAN Standby-Richtlinie kannst du einstellen dass das WLAN ausgeschaltet wird sobald der Bildschirm ausgeht.

Mein Akku hält mit 5-10SMS, 2 Anrufen zu je 10-15 Minuten, 10-15 Minuten surfen und Twitter, Facebook, Gmail und Email Aktualisierung alle 15 Minuten etwa 24-27 Stunden. Meistens spiel ich dann abends vorm schlafengehen noch ein Spielchen damit der Akku "leer" ist und stöpsel das Gerät dann an damit es morgens wieder frisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Apop85
RazielSerafine schrieb:
Unter Drahtlos&Netzwerke kannst in den WLan Einstellungen mit der Menütaste in die Erweiterten Einstellungen, unter WLAN Standby-Richtlinie kannst du einstellen dass das WLAN ausgeschaltet wird sobald der Bildschirm ausgeht.

Danke mal sehen ob sich was ändert... hab jedoch bedenken dass der verbrauch durch das andauernde wieder anmelden beim router noch ansteigen könnte und zuhause gehts vom standby in den betriebs wieder in den standby usw... ... mal sehen ich werds noch berichten.
 

Ähnliche Themen

D
  • DLZ5000
Antworten
1
Aufrufe
1.624
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
9
Aufrufe
1.371
gl48
G
P
Antworten
8
Aufrufe
2.035
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten