Xperia Arc kein Dienst

L

Linh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Habe das Forum durchsucht, aber kein passendes Thema (Antwort) bekommen.
Besitze ein Xperia Arc LT 15i mit Xtra-Card, Android vers. 4.0.4, ca 14 Monate alt. Seit ca 1 Woche habe ich keinen Dienst.
Sim ist in Ordnung, habe ein ersatz Handy und dort läuft dir Karte ohne Probleme.
Was ich schon alles probiert habe:
Sim gereinigt, Kontakte im Handy gereinigt. Neue Antenne verbaut, Akku raus für 1 Tag,Netzbetreiber auf Manuelle suche, Netzwerkmodus auf GSM oder WDCMA, Handy auf Werkseinstellungen, Vertragskarte eingesetzt, alles ohne Erfolg.
Fehlermeldung: Ausgewähltes Netzwerk Telekom.de nicht verfügbar.
Bei der Netzwerksuche die lange dauerd, kann ich mich nur in 2g registrieren. 3g kommt Fehler: Es konnte keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Überprüfen sie ob die Sim-Karte richtig eingesetzt ist.... W-Lan aktivieren dauerd immens lang, kann dabei keinen Netzwerk Scan durchführen und am Ende geht Wlan nicht.
Bei 2g hab ich für ca 30 Sek Empfang, dann wechselt das Handy wieder in keinen Dienst. So geht das andauernd.
Denke das Arc ist defekt, und somit für den Müll.
Was haltet ihr davon!?
 
Hast du schon mal die Firmware mit SUS frisch aufgespielt ?

vorher alle wichtigen Daten sichern, sonst sind sie Weg.
 
Sorry für die späte Nachricht, hatte leider keine zeit..
In PC Companion wird das Handy nicht erkannt, und Flashtool komm ich nicht richtig zurecht da ich nicht weiss wie ich anfangen soll.
Habe aber etwas rumgespielt, Daten sind alle schon gesichert daher ist es egal was gelöscht wird.
Leider komme ich nicht weiter, wird alles mit einer Fehlermeldung quittiert.
Hab eine Datei als Anhang, was dabei rausgekommen ist. Bin leider kein experte in diesen dingen.
 

Anhänge

  • Flashtool.txt
    8,3 KB · Aufrufe: 795
Gerät erst bei Aufforderung anschliessen
und deine Flashtoolversion ist veraltet
 
warum Versuchst du es nicht mit SUS ?
ich schrieb nirgends PC Companion bzw Flash tool.
schau mal in meine SIG od. Slimmers SIG.
 
Hallo,

@statler, mit SUS alles auf den neuesten Stand gebracht, leider ohne Erfolg.
Wieder ewige Netzwerksuche, dann nur 2G, 3G quittiert er mir mit der Fehlermeldung: Konnte keine Verbindung mit dem ausgewähltem Netzwerk...usw.
Stunden heute damit verbracht zu googeln warum und weshalb das handy kein netz findet..vergebens!!
Komm nicht drauf, und versteh es auch nicht. Probiers noch 1mal, und wenn's nicht klappt Hammer/Schraubstock egal was.
Mein Nexus war in 5 min gerootet, aber dieses Handy scheint ne ganz harte Nuss zu sein...oder ich bin zu doof!!
Danke euch für die tollen und schnellen Antworten.
 
Vieleicht Simlock oder Netlock? Schau mal im Service Menü nach.

*#*#7378423#*#* dann auf Service Info dann auf Sim lock.

Wenn da überall 0 steht, haste Simlock.
 
SIM- oder Netlock kann es nicht sein.
 
Was denn dann? ;)
 
SIM und Netlock hätte eine zusätzliche PIN Abfrage
 
Slimmer2 schrieb:
Gerät erst bei Aufforderung anschliessen
und deine Flashtoolversion ist veraltet

Hast Du Slimmers Rat mal befolgt und das Flashtool in aktuellerer Version runtergeladen?

Du findest auch einen Link in statlers und slimmers SIG.
 
Meinst du jetztr mich?
 
Nein, eigentlich Linh, aber ich sehe gerade, dass lange keine Reaktion kam

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.058
xy150
X
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
C
  • chrishase89
Antworten
1
Aufrufe
2.546
statler
statler
Zurück
Oben Unten