1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ottomannes, 28.08.2011 #1
    ottomannes

    ottomannes Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    Ich möchte mir das Xperia Arc zulegen und es mit meiner SIM-Karte nutzen. Ich möchte aber nicht, dass ich durch unabsichtliche Internetnutzung Guthaben verliere.

    Ist es möglich das Handy so einzustellen, dass keine Kosten wegen Internet, Traffic, Datenverkehr etc. (zum Beispiel durch meine Programme) anfallen und ich das Internet nur über WLAN nutze? Und wenn ja wie?

    Mit besten Grüßen
    Otto
     
  2. G1Fanatic, 28.08.2011 #2
    G1Fanatic

    G1Fanatic Fortgeschrittenes Mitglied

    Emmm einfach Datenverkehr ausschalten?!
     
  3. angelssend, 28.08.2011 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Ja das geht, man kann den Datenverkehr abschalten und sicherheitshalber die einstellungen für Mobiles Internet löschen, allerdings schränkt es halt das Gerät wenn man nicht in wlanreichweite ist doch ordentlich ein finde ich
     
  4. fips, 28.08.2011 #4
    fips

    fips Android-Experte

    es gibt auch apps die dafür gedacht sind.
    apndroid ist zum beispiel eine.
     
  5. ottomannes, 28.08.2011 #5
    ottomannes

    ottomannes Threadstarter Neuer Benutzer

    vielleicht benutzt man das Internet, aber nur über WLAN, da man sich die meiste Zeit dort aufhält wo hotspots zu finden sind?! zum beispiel an der uni...
     
  6. Skyliner, 29.08.2011 #6
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Habe mal die OT-Beiträge in diesem Thread entfernt, bitte beim Thema bleiben - Danke :smile:
     
  7. G1Fanatic, 31.08.2011 #7
    G1Fanatic

    G1Fanatic Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze das Arc mit Prepaid und habe einfach Datenverkehr aus und beim Netz nur GSM. Und bis heute habe ich keinen Cent verloren. LG
     
Du betrachtest das Thema "Xperia Arc mit SIM-Karte nutzen?" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum",