Xperia Arc wechselt einfach in den Flugmodus

M

minimaltrackhunter

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Arc User

Ich habe seit 2 wochen das Arc. Bin viel am rumspielen, Apps testen usw.
Seit ein paar tagen habe ich den komischen effekt, dass mein Arc einfach in den flugmodus wechselt. ich habe es aber noch nicht live beobachten können.
also ich telefonier oder zock halt bissl rum, tuh es in die tasche. 10 minuten später kuck ich drauf. Ist das Arc im Flugmodus.
Wisst ihr vll woran das liegen könnte ?

mfg
Volker
 
Es ist kein Wechsel in den Flugmodus ! Es stürzt einfach ab und startet neu. Ich habe eben telefoniert, aufgelegt und es zur Seite gelegt. dann sehe ich den Startbildschirm. Es hat neu gestartet ! Son shit! was ist denn das ?
 
Ich würde mal die Firmware per SEUS neu aufspielen, oder noch etwas warten, da ja wohl das 2.3.3 Update gerade in den Startlöchern steht.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveX1982
Hallo!

Um mich in die Diskussion einzumischen:
Ich hatte ein ähnliches Problem bei schwachem Netz. Es startet einfach neu.
Aber: Durch SE Suite auf deinem Rechner kannst Du die Handy-Firmware einfach neu aufspielen. Das hat bei mir geholfen.

Ich stimme meinem Vorredner zu: Warte vllt noch auf das Update auf 2.3.3., denn es werden alle Apps und Co. auf dem Arc gelöscht. Mir war es zwar gestern schon wert, aber entscheiden musst ja schließlich Du. :winki:
 
Hallo zusammen.

Habe da ein "problem":
Wenn ich den flugmodus aktiviere, gehen die Verbindungen wie gewollt"weg".
Wenn ich ihn aber ausschalte, bleibt dies so.... es slwird keine Verbindung gesucht...KAnn ab und zu echt nervig sein, weil ich das handy dann immer zuerst wider restarten muss...-.-
Kennt jemand das problem???

Ahlch und noch was: wenn ich den schirm mit allen apps sortiere wie ich es will, so sind diese beim nächsten restart wieder durcheinander....oft auch nur eine app pro seite... Was soll das???

Freue mich auf jede antwort.und.danke.euch im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jezz seit ein paar tagen das 2.3.3 drauf. ich denke es ist etwas besser geworden. also die abstürze sind nicht mehr so häufig. es stürzt innerhalb von 3 tagen 2 mal ab.
 
Aber normal ist es trotzdem nich das es so häufig abstürzt.
Evtl ne App drauf die das verursachen könnte?
 
ich denke nicht das es an einer App liegt. es stürzt auch ab, wenn ich einfach nur den home button drück um zu schauen, ob eine sms gekommen ist.
langsam vermute ich ein hardware defekt :(
 
bei mir läuft alles stabil.
ich an deiner stelle, würde das handy sofort als garantiefall beim händler einreichen!
 
okay...ich habe es jetzt auf die werkseinstellungen zurück gesetzt. ich werde keine Apps installieren. Ich vermiss jezz schon die Alchemie ;(
mal schauen wie es die nächsten tage aussieht.
 
ich hatte den absturz auch ohne irgendeine app installiert zu haben.
ich habe es am samstag beim händler zur reparatur abgegeben.
 
ich habe gestern mein arc wiederbekommen. es wurde "nur" ein softwareupdate gemacht, weil die jungs das problemnicht reproduzieren konnten. ich glaub die build version und die kernel version haben sich geändert. android ist gleich geblieben.
ich bin mal gespannt, ob das was gebracht hat.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.057
xy150
X
K
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten