Akku lädt beim ersten Laden nicht weiter als bis zur Hälfte

C

Chris_Tian

Neues Mitglied
0
Hey liebes Android-Hilfe Forum,

nachdem mich mein altes Nokia N95 nun ganze 5 Jahre treu begleitet hat, dachte ich mir es wäre Zeit für ein Smartphone. Klar viel mir die Entscheidung nicht sehr schwer, da es kaum ein anderes Handy als das Xperia Mini Pro gibt, dass für einen solchen Preis soviel bietet.

Heute kam es dann nun endlich per Post und obwohl ich es gleich anschalten wollte um es gleich auszuprobieren, habe ich es erstmal an die Steckdose geschlossen um es Vollladen zu lassen.

Nun zu meinem Problem, seit 2 Stunden bleibt die Akkuladeanzeige bei der Hälfte stehen und bewegt sich einfach nicht mehr. Das Ladegerät wurde aber nicht vom Strom genommen oder angeschaltet wärenddessen.
Nun weiß ich nicht ob ich es einfach vom Strom nehmen oder anschalten soll..

Bin neu bei euch im Forum und hoffe mein Problem klingt nicht allzudumm, möchte einfach nur nichts falsch machen, musste einige Zeit auf Mini Pro sparen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen nachdem ich über Google keine Antworten finden konnte.
 
Hallo erstmal

wenn du die Anzeige meinst, die das Mini Pro anzeigt wenn es ausgeschaltet geladen wird, dann kannst du die ruhig ignorieren. Die besagt eigentlich nur, dass das Handy geladen wird, aber gibt keinen Akkustand aus.
Wenn die LED oben links dir grünes Licht gibt, dann kannst du in aller Ruhe mal dein neues Handy einschalten und es erkunden.
Der Akku braucht sowieso ein paar Zyklen bis er seine volle Leistung hat.
Und ganz wichtig : es ist nichts kaputt wenn der Akku nur noch einen Tag hält. Ältere Händy's konnten deutlich weniger als aktuelle Smartphones, aber sind genügsamer mit dem Akku umgegangen.

Und jetzt viel Spaß mit deinem Mini Pro :)

VG
Hardy
 
Hallo Hardy32,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Tätsächlich hat es nach 4,5 Stunden die grüne LED angezeigt und der Akku war endlich geladen.. Werd mich gleich mal ein bisschen reinfuchsen in das Gerät und Android.. :)

Vielen Dank nochmal und Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Nomex
Antworten
0
Aufrufe
649
Nomex
Nomex
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Android Nutzer 76
A
K
  • karl38
Antworten
3
Aufrufe
1.676
MiniProX10
M
Zurück
Oben Unten