Bekomme SMS sehr spät oder gar nicht

Q

qwer

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mir vor kurzem das Handy SE Xperia mini pro gekauft. Gestern ist mir der Akku ausgelaufen weil ich einfach lange vergessen habe nachzuladen. Als ich meinen Akku wieder etwas aufgeladen habe und dann mein Handy eingeschaltet habe, bekam ich gleich 4 SMS auf einmal. Bei der Uhrzeit wann ich diese Nachrichten erhalten habe, stand das Datum und die Uhrzeit von dem Zeitpunkt wo ich das Handy eingeschaltet habe. Doch eigentlich hätte ich diese Nachrichten schon viel früher bekommen sollen. Ein Freund von mir der eine dieser 4 SMS' geschickt hatte, sagte dass er mir diese SMS schon 3 Tage zuvor gesendet hat.

Also, wieso ist das so, dass ich die Nachrichten erst jetzt erhalten habe (nachdem ich das Handy neu eingeschaltet habe) und nicht schon ein paar Tage zuvor wie es eigentlich sein sollte.
 
War das Handy die ganze zeit über aus, wenn ja ist das normal wenn du dein Handy nach paar Tagen wieder in betrieb schaltest, das dann die SMS zugestellt werden.
 
Die meisten Android-Handys zeigen nur die Zeit an, wann die SMS angekommen sind; d. h. auch wenn das Telefon erst eingeschaltet wird und eine SMS dann das Telefon "erreicht", wird diese Uhrzeit angezeigt und zwar nur die Telefonuhrzeit, nicht die Provideruhrzeit. Um sich die Sendezeit anzeigen zu lassen, muss eine separate App installiert werden (z. B. "SMS Sent Time" aus Google Play (früherer Market).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • dabayer
Antworten
0
Aufrufe
554
dabayer
D
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten