Bugs in Version 4.1.B.0.587!

Baumfloete

Baumfloete

Erfahrenes Mitglied
95
Hallo liebe Leute...

also die Freude war nur kurz über das Update folgende Fehler sind mir aufgefallen!

1. Nach Neustart verliert das Handy immer das eingestellte Netz ..
da ich es überwiegend im GSM Netz nutze was ich auch so einstelle aber nach Neustart stellt sich das Handy immer wider alleine um auf Dualmodus.:(

2. Der Simkartenfehler bzw das Kartenproblem ist schlimmer als mit der alten Soft. Neustart wegen nicht erkannter Simkarte. Hatte das Problem mal Sporadisch mit der alten Software wenn ich von Flugmodus zurück bin auf online Modus. Habe Vodafone Karte drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie solche Probleme. (BOB Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint generell ein Bug bei allen 2011er Xperias, mit der neuen Firmware zu sein.
 
Ob es vielleicht ein Vodafone Problem ist? Ich habe eine Fyve Karte und seit ICS ab und zu das Problem das die Simkarte nicht mehr erkannt wird und das Handy neu gestartet werden muss.
Meine Mutter hat eine Simyo Karte und hatte das Problem bisher noch nicht einmal.
 
Bin auch bei Fyve und habe dasselbe Problem. Vor kurzem war ich für einen Monat im Ausland - im Roaming hat das Telefon nie die SIM-Karte "vergessen". Zurück in Dtl. passiert es gleich wieder am ersten Tag : (
 
Habe heute meine Vodafone Ersatzkarten bekommen. Bin mal gespannt obs an der Karte lag ich denke aber nicht. :thumbdn:
 
Ich nutze gerne die Musterfreischaltung des Telefons, was ab 4.0.4 endlich sinnvoll umgesetzt war: man musste nicht zuerst den Slider verwenden, um zum Muster zu kommen. Nun mit 4.1.B.0.587 ist es WIEDER so wie in Gingerbread, dass man erst den Slider betätigen muss. Schwachsinn.

(Obwohl ich sagen muss, dass es jetzt mal mit und mal ohne Slider vor Muster startet... was es beileibe nicht besser macht.)
 
Hat jemand das Problem, dass seine SD-Apps nach dem Update ausgegraut und als nicht installiert angezeigt werden? Gibts ne Lösung dazu?

LG
 
Stepinho schrieb:
Hat jemand das Problem, dass seine SD-Apps nach dem Update ausgegraut und als nicht installiert angezeigt werden? Gibts ne Lösung dazu?

LG


Ja hatte ich auch schon . Neustarten und bischen warten dann gehts wieder nachm hochfahren.
 
Hat geklappt. Danke Dir.
 
Das Ausgrauen ist normal... besonders wenn man viel installiert hat, die Karte langsam ist oder die Karte ziemlich voll ist.
 
Habe vor dem Update immer ein Datenvolumen von ca. 100 MB pro Monat gehabt.
Seitdem Update habe ich bereits 450 MB in zwei Wochen.
Datenverbrauch nur durch Email, Evernote und Skype.
Dabei gibt es einen Unterschied zwischen dem Provider (450 MB) und dem ICS (60 MB). Diesen gab es vorher nicht.
Das Datenvolumen wird hauptsächlich durch Email Sync mit dem Exchange Server verursacht.
Wobei ich keine Änderung an den SyncOptionen vorgenommen habe.
Hat jemand eine Idee?
 
Wie sieht es bei Euch eigentlich mit dem Menü "Einstellungen -> Sprache & Eingabe" aus? Seit dem ersten Update auf 4.0.4 bekomm ich das nicht mehr auf, wenn ich nicht auch die Tastatur aufschiebe. :huh:
 
fbeyer schrieb:
Habe vor dem Update immer ein Datenvolumen von ca. 100 MB pro Monat gehabt.
Seitdem Update habe ich bereits 450 MB in zwei Wochen.
Datenverbrauch nur durch Email, Evernote und Skype.
Dabei gibt es einen Unterschied zwischen dem Provider (450 MB) und dem ICS (60 MB). Diesen gab es vorher nicht.
Das Datenvolumen wird hauptsächlich durch Email Sync mit dem Exchange Server verursacht.
Wobei ich keine Änderung an den SyncOptionen vorgenommen habe.
Hat jemand eine Idee?
Bin ich alleine mit dem Problem?
Bis jetzt 800 MB mit Mail Synchronisierung ist doch ein wenig viel.
 
Mal ne Frage, handelt es sich bei dieser Version nun um die "neuer" Version bei der die Benachrichtigungs-LED wieder funktioniert? Es gab doch eine ICS Version, bei der die LED nicht mehr tat. Da diese für meine Frau extrem wichtig ist haben wir nicht geupdatet. Nun habe ich jedoch noch nirgends etwas über eine überarbeitete Version gefunden/gehört...
Danke
Sorry für die blöde Frage aber Sonys Website beantwortet mir diese Frage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Benachrichtigumgs LED funzt auch in der neuen Version nicht.
 
Nach x Problemen bin ich gestern zurück auf die vorherige version. .58 ist leicht zu rooten und läuft stabil... :thumbsup:
 
shaved schrieb:
Nach x Problemen bin ich gestern zurück auf die vorherige version. .58 ist leicht zu rooten und läuft stabil... :thumbsup:
Sehe ich auch so.
 
Hab auch seit ein paar Wochen das Problem mit dem Simkarten-Fehler! Ist ne Vodafone-Karte. Immer wieder mal ist das Netz weg. Nach Neustart geht's wieder.
Ist aber Build-Nummer 4.1.B.0.431 !

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

So, nach Update habe ich das Gefühl, dass Anwendungen langsamer starten und das Handy träger geworden ist :-(
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
4
Antworten
8
Aufrufe
1.845
Hornsk001
H
M
  • mythmobil
Antworten
2
Aufrufe
1.872
mythmobil
M
Zurück
Oben Unten