CWM recovery modellabhängig?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CWM recovery modellabhängig? im Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
K

Kreatronik

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe Probleme mit meiner CWM-based recovery 6.0.5.1 in der Form, dass sie ganz schön lange braucht, bis sie mal gestartet ist.
Jetzt wollte ich mir ne neuere installieren um zu sehen, ob das das Problem behebt, aber auf der CWM webseite gibt's nur welche zum Download für bestimmte Geräte.

Sind denn diese recoverys modellabhängig, oder kann man da einfach eine x-beliebige nehmen?
(Meine recoveryversion war schon im CM11 enthalten, den ich installiert hab)

Danke
Hannes
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Klare Antwort: JA.

Du bekommst auch keine "reine" Recovery für dein Handy, da CWM selbst nur sehr wenige Handys selbst supporten kann.

Du kannst auch eher selten einfach mal deine Recovery "aktualisieren" da vorallem bei Sony die Recoverys an den Kernel gebunden sind und dieser ist meisten genau an die mit verwendete Rom angepasst.

Vorallem bei so alten Geräten wie deinem ist das sowieso nicht zu empfehlen da zu experimentieren, da dort die Gefahr noch viel größer ist das Handy entgültig zu schrotten.

Entweder suchst du dir einen anderen passenden Kernel mit Recovery oder du musst damit leben.