Display geht aus bei Telefonat

C

coof

Neues Mitglied
0
Hallo XPERIA user,


Ich kämpfe etwas mit dem Mini pro (V2.3.4) meiner Freundin.
Sowie ein Anruf aus dem Telefonbuch oder auch shortcut gestartet wird geht das Display aus und weder die unteren soft oder die hardkey home taste reagieren. Einzigst das öffnen des sliders erweckt das Display wieder zum leben und man kann dann den Anruf beenden stummschalten oder ähnliches.
Leider habe ich keine Einstellung hierfür gefunden, batteriemanager juice defender ist inzwischen auch wieder deinstalliert - leider ohne erfolg.

Ist dies ein gewolltes allgemeines verhalten oder ein Einzelfall und kennd jemand eine Abhilfe ?

Besten Dank schon mal im voraus !

Gruss Marcel
 
Was du versuchen kannst die Firmware nochmal neu aufzusetzen und zwar mit seus, was du unten in meiner Signatur findest.
Aber vorher bitte die Daten auf dem Handy Backupen.
 
@ Android beta gama D: vielen Dank für Deinen tip mit seus, noch scheue ich mich etwas vor dem Eingriff - wenn alle Stricke reißen werde ich es probieren.

Allgemein, ist dieses Phänomen bei uns ein Einzelfall oder ist dies bei den anderen Mini pro Benutzern ebenfalls der Fall?

Danke!
 
Hi!

Ich hab das Problem auch seit einiger Zeit - Tenzenz zunehmend - inzwischen sogar schon, wenn mein Anruf noch rausgeht :-(

Hab hier auch mal irgendwo (finde ihn leider auch nicht wieder) einen Thread gesehen, wo dieses Verhalten bei verschiedenen Phones erst als Absturz beschrieben wurde, wobei sich letzlich in den meisten Fällen herausstellte, dass es sich um ein Hardware-Problem handelte, das vom Naherungssensor ausging. Das Phone stürzt nicht ab, sondern der Bildschirm geht einfach nicht wieder an. Und wenn man dann keine aufschiebbare Tastatur hat, bleibt einem nichts, als den Akku rauszuholen und neu zu starten - in einigen Fällen hilft wohl noch helles Licht (?!?). Insofern sind wir da noch fein raus...

Ich befürchte, dass da nur Einschicken hilft. Hab aber auch keinen Bock, mein 4 Wochen altes Phone auf die lange Reise in die Werkstatt zu schicken und nachher noch alle Einstellungen und Co. wieder neu hinzubasteln. Doof, das!

Grüßle!

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
hmm kann ich nich bestätigen! funzt bei mir alles bestens!

hab auch das mini pro! hört sich nach hardware fehler an! oder einfach mal neu aufsetzen und testen obs nich doch software problem is!
 
...das Display könnte gewollt ausgehen..
Bei Apps wie Sanity wird das Display abgestellt sobald der Proximity-Sensor anschlägt.
Könnte es sein das irgend eine App da reinpfuscht ? :confused2:
 
Hi!

Also ich habe zwischenzeitlich die entspiegelnde Display-Folie entfernt, jetzt funktioniert es wieder. Die Folie hatte über dem Sensor zwar eine Aussparung, aber sie hat ihn wohl doch irgendwie beeinflusst.

Toll, ich lieeeebe verschmierte Displays *würg*... Werde mal versuchen, das Oberteil von der Folie abzuschneiden, vielleicht kann ich sie dann weiter benutzen.

Grüßle!

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: coof
Hallo Aussie71,

Vielen Dank für Deinen tollen Tipp!
Ohne die Folie funktioniert es wie es soll, das Display bleibt an.
Zwar hat auch die von mir verwendete Folie vorgefertigte Löcher, allerdings dreh diese nicht ganz passgenau so dass die Sensoren zu ca. 1/3 verdeckt wurden.

Gruß coof
 
Hi!

Na, das freut mich! Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :-D - bin ja nicht wirklich der Andoid-Experte ;)

Habe meine Folie inzwischen oben einfach ein Stück abgeschnitten und wieder draufgepappt - dank des tollen Tipps hier aus dem Forum, die Klebefläche vollflächig mit Tesa zu bekleben und dieses dann incl aller Fusseln wieder abzuziehen, war das auch kein Problem.

Das Display sah nach ein paar Minuten ohne Folie schon aus, wie ein Spritzschutz an ner Frittenfriteuse, ging gar nicht! Ganz abgesehen davon, dass ich bei dem schönen Sonnenschein heute draußen aufgrund der Spiegelungen eh schon kaum was erkennen konnte.

Wünsche in diesem Sinne noch ein sonniges Rest-Wochenende!

Grüßle!

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
490
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
H
Antworten
0
Aufrufe
5.864
Harry.Fox
H
Zurück
Oben Unten