Display schwarz - Daten sichern? Recherche erfolglos

G

gunther155

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mir ist das Handy auf den Boden gefallen. Das Display hat zwar keinen Riss, zeigt aber nun keinen Inhalt mehr an (schwarz). Besteht eine Möglichkeit an die Daten (insbes. offline-Kontake u. offline-Kalender) meines Handys zu kommen, um diese zu sichern? MyPhoneExplorer funktioniert leider nicht, da der debugging-modus deaktiviert ist.

Gibt es vllt. die Möglichkeit, dass Handy über einen externen Bildschirm, z.B. Fernseher, zu bedienen? MHL wird nach meinen Recherchen aber wohl nicht unterstützt? Ich weiß nicht weiter, und hoffe, ihr habt noch Ideen.

Es ist nicht gerootet; aktuellste Firmware; 4 Monate alt

LG
 
Da fallen mir nur Apps ein, die ein Fernsteuern ermöglichen; aber ob man die noch "nachträglich" zum Laufen bringen kann?!?

Installation wäre bei Netzverbindung ja über den Playstore noch möglich.

-> Airdroid (die haben das Login auf dem Handy geändert in den neuesten Versionen - mag sein, dass das jetzt geht). Dazu müsstest Du dann aber noch die lokale IP-Adresse (im WLAN) deines Handys wissen, die sich aber meist über den Router herausfinden lässt (aktive DHCP Clients)
 
Wenn nur die Displaybeleuchtung nicht geht!!!

Was du noch versuchen könntest wäre, mit einem Baustrahler oder ähnlich hellem Licht zu schauen ob du die Flüsigkristalle zum vorschein bekommst bzw. praktisch die Displaybeleuchtung zu ersetzen. Ich hatte schon öfters solche Fälle wo es funktioniert hat, so könntest du USB-Debugging aktivieren etc. Einfach so das Licht drauf strahlen lassen, bis du etwas erkennen kannst. Etwas seitlich sollte das Licht drauf strahlen. Manchmal hilft auch die Pralle Sonne, aber so halten das du halt nicht geblendet wirst. Es ist schwer das zu erklären. Befreie das Touchglas aber vorher von Fingerabdrücken.
Allerdings funktioniert dieser Trick nicht bei AMOLED!!!
LG FLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Metaln00b schrieb:
Wenn nur die Displaybeleuchtung nicht geht!!!

Was du noch versuchen könntest wäre, mit einem Baustrahler oder ähnlich hellem Licht zu schauen ob du die Flüsigkristalle zum vorschein bekommst bzw. praktisch die Displaybeleuchtung zu ersetzen. Ich hatte schon öfters solche Fälle wo es funktioniert hat, so könntest du USB-Debugging aktivieren etc. Einfach so das Licht drauf strahlen lassen, bis du etwas erkennen kannst. Etwas seitlich sollte das Licht drauf strahlen. Manchmal hilft auch die Pralle Sonne, aber so halten das du halt nicht geblendet wirst. Es ist schwer das zu erklären. Befreie das Touchglas aber vorher von Fingerabdrücken.
Allerdings funktioniert dieser Trick nicht bei AMOLED!!!
LG FLo

Danke für die kreative Idee. Ich habs auch gleich versucht. Aber es ist leider garnichts zu sehen. Beim Einschalten wird das Display zwar ein bisschen heller - man merkt das Strom drauf ist - aber es erscheint überhaupt kein Inhalt.
 
Okay... also es scheint zu starten nur der Display bleibt schwarz? Wenn ja Sim-Karte raus und bei einem anderen Sony schauen wo man auf dem Touchscreen drücken muss um die Daten zu speichern, praktisch blind durchs Menü... ein versuch ist es wert xD Vergiss aber nicht die Speicherkarte einzustecken...

Lg Flo
 
der Bestätigen Knopf für Airdroid (neueste Version) ist im unteren linken Viertel des Screens. Mehr braucht man da nicht klicken. Dürfte noch praktikabel sein
 
Du kannst mit fastboot ein Backup machen
 
Slimmer2 schrieb:
Du kannst mit fastboot ein Backup machen

Hab ich was verpasst oder gehts hier Darum, den Debug einzuschalten um fastboot zu starten ?
 
Für Fastboot Modus braucht man kein USB debugging.
 
Hallo.

Wie funktioniert das mit fastboot? Das kenne ich garnicht. droidwiki sagt, dass sei der Start nach einer Art "Ruhezustand".

Airdroid habe ich nicht drauf. Und ohne Display lässt sich das ja auch nicht installieren, oder doch?
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
500
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
3
Aufrufe
1.925
Aaskereija
Aaskereija
X
Antworten
3
Aufrufe
1.837
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten