Display selber austauschen

I

Indian

Neues Mitglied
1
Mein Display ist fürchterlich zerkratzt und funktioniert nur noch unzuverlässig. Kann man als Laie sich einfach ein Ersatzteil bestellen und selbst austauschen? Oder gehört da größeres Fachwissen zu?

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen. Vor allem auch...wo bekomm ich ein günstiges Display her? Oder brauche ich vielleicht nur die "Oberscheibe"?
 
Wieso willst du dein Touchmodule selbst tauschen?? Die Gefahr, dass du ein Flex oder so abreißt ist groß!!! Was bringt dass? Tlw. sind die Originalersatzteile im Netz (falls man überhaupt was findet sogar teurer als ne Raparatur)! Erkundige dich doch einfach nach nem Servicecenter in deiner Umgebung und frag die Kosten an... Dauert auch nicht länger und vor allem: " DU TRÄGST KEIN RISIKO", dein Handy komplett zu zerstören...
 
ein touch zu bestellen kostet ca 13 euro
austausch geht auch simpel
 
verpeilt2007 schrieb:
ein touch zu bestellen kostet ca 13 euro
austausch geht auch simpel

Merke:

NIEMALS nur den Touch bestellen, LCD und Digitizer sind miteinander verklebt und wenn sie sich nicht von alleine gelöst haben nur unser Gewalteinwendung von außen zu trennen..

LG
 
habs net mit s.eric. gemacht sondern mit meinem samsung und das sind 2 getrente teile gewesen
SAMSUNG M8800 touch-screen replace - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist von Modell zu Modell verschieden, das z.b. HTC Mozart hat auch 2 Teile.

Aber bei den XM und XMP sind die geklebt..

LG
 
Hallo an alle! :cool2:

leider ist es mir nun auch passiert, handy auf den bürgersteig gefallen, nun ist ein kleiner riss drin, der eigentlich nicht sehr groß ist und alles auch noch funktioniert, mich aber trotzdem stört.

sollte es wirklich gar nicht möglich sein, nur das touch zu tauschen? ist das display richtig direkt am glas festgeklebt, oder ist das sone art dicker klebestreifen, weil dann könnte man es doch versuchen mittels rasierklinge zu entfernen. ist ja immerhin schon ein preislicher unterschied.

mein problem ist, das ich nicht das pro habe, und scheinbar gibt es für das XM weniger angebote und sind teurer. verwirrend ist auch, manche sagen das display und touch identisch sind ob XM oder XMP, andere sagen das es nicht so ist. was stimmt denn nun?

Gruß

Leitungswasser
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
5.864
Harry.Fox
H
R
  • Red-Killer
Antworten
8
Aufrufe
10.413
Red-Killer
R
G
  • Gi96Al
Antworten
0
Aufrufe
910
Gi96Al
G
Zurück
Oben Unten