ein paar Frage zum Xperia Mini

G

gragry

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit noch ein Motorola Motoluxe Smartphone mit 4 Zoll. An sich ein schönes Gerät, allerdings sind mir die 4 Zoll zu groß. Surfen mit dem Smartphone finde ich eh sinnlos. Aus dem Grund wollte ich wieder ein kleines 3 Zoll Handy haben. Das Sony Xperia Mini finde ich so von den Bildern im Internet super. ich denke die Funktionen reichen sicher auch. Wichtig ist mir GPS, WLAN und das man evtl. mal ein paar Fotos machen kann. Allerdings bekommt man das Smartphone irgendwie kaum noch. 169,00 Euro finde ich persönlich via Amazon doch etwas viel. Die Bewertungen dort haben mich auch etwas abgeschreckt. Viele haben ja doch massive Probleme mit dem Smartphone.

Vielleicht kann hier ja jemand noch einmal kurz die Vor-und Nachteile aufzählen? Oder gibt es auch den einen oder anderen, der sich das Handy auf keinen Fall noch einmal kaufen würde? Kann man es irgendwie noch günstiger als für 169,00 Euro beziehen? Eine Alternative beim 3 Zoll Handy gibts wohl auch eh kaum. Die werden ja immer größer! :unsure:
 
Ich hatte das Mini Pro und jetzt nutzt es meine Frau.
Ich kann es nur empfehlen. Kompakt und robust. Kamera ist echt top und ausreichend schnell finde ich es auch.

Günstigere Geräte solltest du vielleicht bei eBay finden oder nutz mal eine Preissuchmaschine. Ich meine ich hätte das Mini schon günstiger gesehen.

Mit dem Handy kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Ich stehe auch nicht auf die Riesenhandys.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Habe schon überall gesucht. Auf der Sony Homepage gab es das Smartphone sogar mal für 99,00 Euro (nicht das pro mit der QWERTZ Tastatur). Aber 169,00 wäre mir dann doch etwas zuviel. Vielleicht schaue ich mal bei Ebay nach einem gebrauchten! Gefallen tut mir das auch echt super gut. Danke für deinen Kommentar @Hardy :)
 
Ich bin entsetzt :eek:
Unter 169€ ist momentan echt nix zu finden.

Für das Geld gibt es echt schon aktuellere Geräte.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
wundert mich auch! Denke mal das Handy wird von Sony auch bestimmt nicht mehr gebaut. Sind dann wohl die letzten Geräte auf dem Markt. Aus dem Grund vielleicht auch teurer.
 
Für diesen Preis kaufte ich das Xperia Mini Pro vor 2 Jahren...

Also für den Preis kann ich dass Xperia Mini nicht empfehlen.
 
Was sollte man denn maximal für ein gebrauchtes ausgeben? 50-60 Euro?
 
Ich hatte mal das Xperia Tipo das kostet neu nur 110,-€.
Sehr gute Akkulaufzeit, Display war nicht so toll.
Der Speicher ist auch nicht so groß, was aber eh mehr abhängt was man mit den Telefon macht

Bei Amazon kann man es ja innerhalb von 30 Tagen wieder zurücksenden.

Falls es eine Alternative für dich wäre
 
Ich hab meines von Netto, gabs vor einem Jahr mal für 99 Euro - dh darauf hoffen, dass das nochmal kommt. (War aber schon zweimal im Angebot, ich befürchte damit haben die ihre Restbestände rausgehauen).

So wie mans bekommt ist es ... naja, lahm und anfällig. Viel zu viele vorinstallierte daueraktive Apps bei wenig Ram. Gerootet und geräumt ist das gleich was anderes. Im "Nur ab und zu mal telefonieren und alle paar Tage kurz im Internet was schauen, sonst nur als Organizer benutzen" Betrieb hält der Akku auch konkurrenzlose 10 Tage bei mir.

Kamera is angemessen, reicht um einen Text abzufotografieren, erwarte nicht mehr davon...

GPS Navigation läuft bei mir mit Sygic und eigentlich ganz brauchbar - bei 20 Stunden Dauerbetrieb (Urlaubsfahrt^^) gabs allerdings zwei Neustarts, die schieb ich aber mal auf einen Fehler auf der microsd ... Ansonsten nutze ich das Handy jetzt als Navi und Musikanlage im Auto (Audio IN des Radios sei Dank). Das is auch in sofern recht geschickt, als dass das Handy alles andere leise schaltet, wenn man angerufen wird, also Musik und Navi.

Allerdings gibt es auch einen Überhitzungsbug, durch den die Returntaste dauernd auslöst - unter Gingerbread mit Root behebbar durch App+Commandocode. Unter ICS wird das kontrovers diskutiert.
Zumal: unter ner älteren GB Version zu rooten ist sehr einfach, ICS zu rooten klingt nach ner argen Wissenschaft. Grundsätzlich würde ich mir wegen des wenigen Rams zweimal überlegen, ob ich ICS aufspiele.

Kurzum, wenn du n Handy suchst, dass man auch als Handy verwenden kann (und das mal ne Woche in der Jackentasche liegen kann und danach noch Saft hat), mit dem man aber auch mal Smartphonegimmics relativ komfortabel (im Vergleich zu Semismartphones wie 6220 classic, das das meiste auch kann, aber mit normalen Handytasten und einem Minibildschierm ohne Touch) nutzen kann, würd ich das Gerät definitiv empfehlen. Aber nicht für 169 Euro, das gabs schon vor nem Jahr für etwas mehr als die Hälfte und das Handy wird auch nicht jünger.

Wenn du viel aufm Handy spielen, surfen, chatten etc willst, dürftest du dann aber schon wegen des Mini-Displays doch bald Fluchen. Gerade beim Tippen ( in dem Fall vllt doch lieber das Pro mit Tastatur ?). Und die Leistungsdaten halten sich auch in Grenzen. Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braunbär;5295058 schrieb:
Wenn du viel aufm Handy spielen, surfen, chatten etc willst, dürftest du dann aber schon wegen des Mini-Displays doch bald Fluchen. Gerade beim Tippen ( in dem Fall vllt doch lieber das Pro mit Tastatur ?). Und die Leistungsdaten halten sich auch in Grenzen. Geschmacksache.

Hallo,
ich habe auch das Xperia Mini Pro und kann eigentlich nur gutes von der Tastatur berichten. Ich nutze um Hochformat die komplette QWERTZ und durch die Worterkennung muss man gar nicht so genau die Tasten treffen, es kommt trotzdem fast immer das richtige Wort dabei rum. ;)
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
505
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
B
  • Bergfex2
Antworten
0
Aufrufe
530
Bergfex2
B
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.057
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten