Fragen zur Hardware ;)

D

Daanyy

Neues Mitglied
2
Hallo Leute =)
Ich habe mir vorgestern das Xperia mini pro geholt ;) Sofort auf Android 4.0 upgedatet versteht sich ;)
Nun gibt es aber 2 Punkte welche mir nicht so gut gefallen :p
-Soweit ich weiss, besitzt das Xperia mini pro einen Lichtsensor (Nennt man es so? :confused2:) Doch wo kann ich diesen für die automatische Helligkeitsreglung aktivieren? Oder täusch ich mich einfach und das Xperia mini pro hat keinen? :razz:
-Bei der ausziehbaren Tastatur ist mir aufgefallen dass diese bei Tageslicht ungleich ausgeleuchtet ist :sad:. Habt ihr bei euch sowas auch bemerkt? Im dunkeln ist allerdings alles gleich sichtbar. Kann ich die Tastaturbeleuchtung in irgendeiner Art und weise deaktivieren (App?), oder durch den Lichtsensor o.Ä. automatisieren?

PS: Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass ich die weiße Version des Xperia mini pro besitze.

mfg, Daanyy
 
Du siehst bei Tag noch etwas? Du musst ein Zauberer sein!
Also ich sehe tagsüber auf der Tastatur nichts mehr ^^

Sent from my SK17i
 
Sehen tu ich ja nicht wirklich was ;D Man merkt halt dass es beim Buchstaben "S" dunkler ist als bei anderes Buchstaben ;D
Tagsüber heisst es auf der Tastatur blind tippen ;)
 
Bei mir ist alles etwa gleich beleuchtet, soweit wie ich mal gucken konnte
Und nein, die Beleuchtung ist leider nicht deaktivierbar, nicht dass ich wüsste ;-(

Sent from my SK17i
 
Doch, die HW-Tastenbeleuchtung kann man abschalten per app. Nur gibt es da nicht viele die das können.

Ich nutze diese App hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.haxor
Hab mir "Screen Filter" deswegen installiert um die Helligkeit des Displays noch dunkler zu machen. Gerade für die Nacht praktisch. Und da gibt es auch die Option das Licht der HW-Tasten abzuschalten. Geht ohne Root.

Wenn man in dem APP 100% Einstellt, dann müsste eigentlich nur die HW-Tastenbeleuchtung ein und ausschaltbar sein.

Nachtrag...
Eben getestet. Also wenn man 100% Einstellt, dann geht die app von aus, man will "Screen Filter" deaktivieren und somit bleibt die HW-Tastenbeleuchtung an. Muss man leider einen Wert etwas unter 100% Einstellen damit es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bergfex2
Antworten
0
Aufrufe
520
Bergfex2
B
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
646
Nomex
Nomex
B
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Badeenterich
B
Zurück
Oben Unten