Hilfe! Probleme nach Update

E

EastCost

Neues Mitglied
0
Hallo liebeCommunity, ich hab schon überall nach Rat gesucht,keiner hatte Ahnung.Ich braucheeureHILFE!Ich habe vor ungefähr 2 Wochen ein Handy-Update durchgeführt (ein Update,dass man Handy komplett aktualisiert) & seitdem ist der Button um zur Frontkamera (Vorderkamera) zu wechseln,plötzlich verschwunden.Ich habe mir extra noch eine Kamera App runtergeladen um zu gucken,ob der Button dann erscheint,jedoch fehlgeschlagen.Bei meinem Handy gibts soweit ich weiß auch kein Button,womit ich die Frontkamera aktivieren kann.Es ist einfach weg!Brauche dringend hilfreiche Antwort. Handy: Sony Ericsson Xperia Mini Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein aussagekräftiger Betreff wäre schon schön gewesen. Hilfe suchen hier eigentlich alle.

Außerdem dürfte wäre es hilfreich, wenn Du verraten würdest, von welchem System aus Du welches Update durchgeführt hast (bzw. was da gerade auf Deinem Telefon läuft).

(P.S. wenn es viele Kamera-Optionen gibt, dann ist der Button zum Wechseln der Kamera evtl. auf einer zweiten Einstellungsseite, welche durch wischen erreicht wird).
 
Geh doch einfach mal in Ruhe die Einstellungen der Kamera durch.
Der Umschalter ist nämlich nicht weg, er ist nur woanders, und zwar im Menü der Szenenauswahl.
 
Ich war bei der Szenen-Auswahl ,dort ist es auch nicht.Was tun ? Hast du das selbe Handy? Wenn ja,dann könntest du doch ein Screenshot machen,um mir es zu zeigen :(?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Alles was ich weiß ist,dass mein Handy ein Update-Center hat,die mich benachrichtigt wenn mein Handy aktualisiert werden kann.Ich hab dieses Update gemacht & mein Handy wurde heruntergefahren & noch ein paar Minuten wieder an & seitdem ist der Frontkamera Button weg,..futsch :'(!
 
EastCost schrieb:
Ich war bei der Szenen-Auswahl ,dort ist es auch nicht.Was tun ? Hast du das selbe Handy? Wenn ja,dann könntest du doch ein Screenshot machen,um mir es zu zeigen :(?


wir wär's wenn Du einen Screenshot machst und wir zeigen Dir dann, wo Du drauf tippen musst?
 
EastCost schrieb:
Ich war bei der Szenen-Auswahl ,dort ist es auch nicht.Was tun ? Hast du das selbe Handy? Wenn ja,dann könntest du doch ein Screenshot machen,um mir es zu zeigen

Ich hatte mal das Mini Pro, aktuell habe ich den großen Bruder, das Xperia Pro, das aber von der Software her fast identisch ist.
Ich habe mal einen Screenshot von meiner Kamera angehängt, wie gesagt kann ich in der Szenenauswahl zur Frontkamera wechseln.

Die Idee von girouno, dass du mal einen Screenshot machst, ist gut. Danach sehen wir weiter.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365788781214.jpg
    uploadfromtaptalk1365788781214.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 376
ich hab schon Xperia-Firmware gesehen, in der

- die Szenenauswahl mit so vielen Einträgen vollgestopft war, dass man zum Wechseln der Kamera mittels Wischen auf einen zweiten Screen wechseln musste und

- in der man zum Wechseln auf ein Symbol tippen musste, dass dem im obigen Screenshot mit "Normal" betitelten Symbol entsprach.

Die Möglichkeiten sind also durchaus vielfältig - aber ich bin mir sicher, dass es die Möglichkeit dort irgendwo gibt.
 
Klappt auch nicht,dieses Handy macht mich verrückt.Ich schätze ich werde nun ein Screenshot machen.Trotzdem,vielen Dank für eure Mühe. :) mal sehen,ob ihr mir mit dem screenshot weiterhelfen könnt!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Gute Idee,danke.Werd ich machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Vielen Dank.Ich bin gerade mit meinem Handy online,(weiss sonst auch nicht wie's geht da ich Neuling bin) wie kann man Bilder einfügen? :s
 
Lade dir am besten die Android-Hilfe.de App (oder Tapatalk) runter und lade den Screenshot damit hoch, ist eigentlich selbsterklärend.
 
Geht nicht D: !
 
EastCost schrieb:

das ist zwar keine wirklich präzise Fehlerbeschreibung, aber vielleicht kannst Du einfach den Screen vom Handy mit irgendeiner Webcam oder sonstigen Digicam abfotografieren... Irgendwie wirst Du doch 'n Bild machen können.
 
da drauf drücken!
 

Anhänge

  • IMG-20130415-WA0000~01~01.jpg
    IMG-20130415-WA0000~01~01.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 281
So? :O
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366011612547.jpg
    uploadfromtaptalk1366011612547.jpg
    16 KB · Aufrufe: 265
und was passiert, wenn Du da drauf tippst?!? Der Screenshot nach dem Antippen wäre doch irgendwie entscheidend, oder?
 
Nichts passiert :((((
 
Kannst du mir damit weiterhelfen :(?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366015446161.jpg
    uploadfromtaptalk1366015446161.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 280
Oder wie wär's damit :( ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366015712016.jpg
    uploadfromtaptalk1366015712016.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 303
und bei Szenen? Ist da auch nix?

Sonst tippe mal im Dialer *#*#7378423#*#* und dann Service tests und dort Camera und Secondary Camera. Wenn die Sec. Camera eine Fehlermeldung liefert, dann ist vermutlich das Flashen schief gegangen. Und wenn Du schon im Service Menü bist, dann test auch gleich den Proximity Sensor (Hand auf's Display legen -> brummt ist gut, bleibt stumm ist schlecht)
 
Bei Szenen auch nicht :( Vielen dank für deine Hilfe jedoch weiss ich nicht was ein Dialer ist & wo das sein soll bzw der Service menü :S
 
Dialer = da wo Du Telefonnummern eintippen kannst. Und statt einer Telefonnummer tippst Du einfach die Zeichenfolge *#*#7378423#*#*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Cpt.Yesterday
C
M
Antworten
5
Aufrufe
1.298
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten