[HowTo] Sk17i Sony Xperia Mini Pro rooten (Cyanogen 9.1, QWERTZ, GApps) - ALL-IN-ONE

Welche Anleitung meinst du denn ?

Sind ja mittlerweile ein paar verschiedene verlinkt.
Willst du rooten oder CM aufspielen ?

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Oha, diese Fragen sind gut. :)

Die Anleitung auf Seite 1 ist gemeint, habe jetzt noch nicht alle Seiten durch, jeder Link führt zu ein paar Stunden weiterer Recherche, bis man dann nix mehr versteht.
Ich dachte ich brauche um Cyanogen aufspielen zu können, root-rechte?
 
Um CM zu installieren braucht du eigentlich nur genau nach der Anleitung vorzugehen.
Root hast du automatisch, wenn du CM geflasht hast.

Deine Ausgangsfirmware ist relativ egal, da du ja eine komplette Installation inkl. Kernel machst.
 
  • Danke
Reaktionen: MarneusC
Ok, das heißt ich gehe genauso vor wie in der Anleitung auf Seite 1 angegeben, wenn ich CM 9.1 installieren möchte.
Wäre CM 10 mittlerweile empfehlenswerter?

Wenn ich nun nur rooten wollen würde, müsste ich also "firmware-bedingt" vorgehen, oder?
Also dann wie hier?

Danke dir für deine Hilfe!
 
Rooten ist firmwareabhängig. Bei 2.3 war es noch ziemlich einfach. Bei 4.0.4 wurde es mit jedem Update schwieriger.

Das hier ist meiner Meinung nach die einfachste Variante :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1320350

Mit deiner Firmware geht das wohl noch.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MarneusC
Nope, funktioniert leider bei mir nicht. Nun denn, hab eigentlich gehofft, diesen Code von Sony nicht anfordern zu müssen ..
- brauche ich den überhaupt zum rooten?
- muss ich auf eine vorherige Version downgraden um zu rooten, brauche ich dazu den Code? Wie weiß ich denn welche Version das sein kann?
- Welcher Stock-Kernel ist denn hier bei XDA der richtige für mein Xperia? LINK http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1477440

So da ich nun komplett verwirrt bin :) werde ich einen neuen Thread eröffnen, nicht den hier vollmüllen.. Danke für deine Hilfe Hardy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal. Bin recht neu und kenne mich daher nicht gut aus.
Zu meiner Frage:

Ich habe Android Version 4.0.4, Build-Nummer 4.1.B.0.587 und Kernel-Version 2.6.32.9-perf.
Ist es damit möglich?

Danke im voraus :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Stepinho
Habe gestern die CM 9.1 draufgemacht. Kann ich jedem nur empfehlen, alleine schon wegen der ganzen Crapware (Uefa, Funapp usw.).

Die Anleitung auf Seite 1 funktioniert ganz gut, wobei das Archiv zerschossen zu sein scheint.

Wenn jemand nicht weiter kommt, helfe ich gerne.

LG
 
Hat schon jemand die Optionen “Kernel Samepage Merging” (KSM) u zRAM getestet und kann dazu was sagen? Anscheinend wird ja so etwas mehr RAM generiert, was aber etwas zu lasten der CPU geht. Jetzt die Frage, besser RAM aufwerten oder ist dann die CPU zu schwach?

LG
 
Jonny92 schrieb:
Hallo erstmal. Bin recht neu und kenne mich daher nicht gut aus.
Zu meiner Frage:

Ich habe Android Version 4.0.4, Build-Nummer 4.1.B.0.587 und Kernel-Version 2.6.32.9-perf.
Ist es damit möglich?

Danke im voraus :thumbup:

Ja das geht ich hatte das selbe drauf wie du, das ist zwar nicht schlecht aber die Akkulaufzeit ist unter aller Sau, weil die die Handys mit jeden Müll Voll-rotzen den man gar nicht haben möchte, deswegen jetzt diese alternative. Ich habe mir die aktuelle Nightly Build Gezogen vom 27.1.2013 und bei Goo.im das Gapps für die CyanogenMod 10.0.x 4.1.x (Zweite von Oben). Ach ja den Recovery Modus erreichst du wen du Power drückst und bei der Lautstärke öfters Hoch und Runter drückst während das Gerät Startet. So wie auf Seite 1 Punkt 4 beschrieben mit Down gedrückt halten und dann Power On hat bei mir nicht funktioniert, und hätte ich noch länger drücken müssen hätte mir meine Frau ein Krampf lösendes Mittel injizieren müssen, vielleicht auch für andere Interessant, so machen wie auf der Mod page beschrieben "While the device reboots, press the Volume rockers a few times to load recovery." ansonsten bin ich gerade fertig geworden gerade eben und kann noch nicht viel dazu sagen. Die Anleitung war so weit ok, mit Punkt 1 der Anleitung hatte ich so meine Probleme da ich erst nicht wusste welchen Treiber ich da laden sollte, und das man die digitale Treibersignatur deaktivieren soll ist natürlich quatsch, jedenfalls bei Windows 7 fragt er mich ob ich den Unsignierten Treiber trotzdem installieren möchte, aber naja vielleicht ist das bei den Windows 8 Klötzchen PillePalle System anders :lol:

Ansonsten vielen Dank für die Anleitung und die Mühe :thumbsup:
 
hi leute hab ein problem hab auch cm 9.1 nur hab das ein sim karten problem
Install CM for mango - CyanogenMod

von dort hab ich meine anleitung nun zum problem

bei mir wird ein netlock code angefordert trotzdem mein sk17i als sim frei gekauft wurde

was nun machen ? backups von stock rom hab ick nur die ist mir dumm
das cm rast ja bei mir aufn sony darum pls die frage kennt einer das problem ?

danke im voraus
 
lauraspapa0308 schrieb:
bei mir wird ein netlock code angefordert trotzdem mein sk17i als sim frei gekauft wurde

Das kann ignoriert werden, ist ein bekannter Bug.

Bitte keine weiteren Posts, wenn du nicht genau die Anleitung hier benutzt hast - mach dann einen eigenen Thread auf.
 
ja toll und wenn ich was auf mache wirds gleich geschlossen entscheidet euch doch mal ^^

aber nja das is ja schön und gut nur trotzdem kann ich meine sim karte nicht nutzen :(

oder ist es mit der methode von hier anders ? das man unterwegs ins netz kommt usw.
 
Erst mal:
vielen dank für die Anleitung, der Vorgang an sich ist zwar recht konpliziert, aber mit der ist es echt gut machbar.
und das allerbeste:
ich erkenn das handy fast nicht wieder, ist um welten schneller geworden, danke!

nun zum Problem:
hab den Mod in der neuesten Version drauf, auch alles andere nach Anleitung gemacht, nur funktioniert alles bis auf eine Sache:
der Bewegungssensor reagiert nurnoch mit rund 2 Sekunden verzögerung!
ist extrem nervig:
bei templerun z.b. will man coins einsammeln, neigt das Handy, aber der Spieler reagiert erst zwei sekunden später.
solche Verzögerungen treten aber nur beim sensor auf, alles andere reagiert direkt.
Ideen?
wäre um Hilfe extrem dankbar, das ist kein Zustand, den ich so belassen will.
Vor dem umstieg auf den CyanogenMod funktionierte der Sensor noch einwandfrei.

Danke!
 
Hallo alle zusammen,

bin am überlegen, ob ich mein Xperia Mini Pro rooten soll. Ist die Anleitung auf Seite 1 noch aktuell oder gibt es zwischenzeitlich bessere Lösungen?

Dann habe ich das Problem, dass ich beim Entpacken des vom Verfasser zur Verfügung gestellten "Dateien Paketes" die Meldung bekomme "Unerwartetes Archivende" und mir jetzt nicht sicher bin, ob auch alle Dateien vollständig und funktionsfähig vorhanden sind.

Nach dem Entpacken habe ich nun die folgenden Dateien:
1. Treiber Ordner mit "google usb driver ordner", "x64 ordner" und "x86 ordner"
2. Flashsoftware Ordner mit "flashtool 0.9.5.0 Windows.exe"
3. Roms Ordner mit "gapps ics 20120429 signed.zip"

Ist das alles was benötigt wird? Oder kann jemand die erforderlichen Dateien noch mal verlinken oder hochladen?

Vielen Dank schon im Voraus.

LG
Aylin
 
Hatte nun auf der Homepage von Dexxmor gesehen, dass die erforderlichen Dateien sich dort auch runter laden lassen. Aber leider das gleiche Ergebnis mit dem unerwarteten Archivende. Also gehe ich mal davon aus, dass die von dem Verfasser verlinkten Dateien die von Dexxmor sind.

Weiss hier denn niemand was dazu?
Funktioniert die Anleitungen hier für alle Softwareversionen oder nur für bestimmte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
könntet ihr euch noch mal gedanken wegen meinem problem machen?
oder soll ich lieber einen neuen thread nutzen, da dieses problem unabhängig von der benutzten anleitung zum rooten auftreten kann?

freue mich echt sau über jede hilfe, ist ja schließlich android-HILFE.de ;-)´
vielen dank!
 
Aylin0104 schrieb:
Hallo alle zusammen,

bin am überlegen, ob ich mein Xperia Mini Pro rooten soll. Ist die Anleitung auf Seite 1 noch aktuell oder gibt es zwischenzeitlich bessere Lösungen?

Dann habe ich das Problem, dass ich beim Entpacken des vom Verfasser zur Verfügung gestellten "Dateien Paketes" die Meldung bekomme "Unerwartetes Archivende" und mir jetzt nicht sicher bin, ob auch alle Dateien vollständig und funktionsfähig vorhanden sind.

Nach dem Entpacken habe ich nun die folgenden Dateien:
1. Treiber Ordner mit "google usb driver ordner", "x64 ordner" und "x86 ordner"
2. Flashsoftware Ordner mit "flashtool 0.9.5.0 Windows.exe"
3. Roms Ordner mit "gapps ics 20120429 signed.zip"

Ist das alles was benötigt wird? Oder kann jemand die erforderlichen Dateien noch mal verlinken oder hochladen?

Vielen Dank schon im Voraus.

LG
Aylin


Hallo, ich habe gestern Abend mein deutsches Sony Xperia Mini Pro (SK17i) nach der Anleitung auf Seite 1 gerooted und es hat alles super geklappt. Kann ich nur empfehlen. Die Links & Files passen alle bei mir. Gruss Chris
 
Folgende Kleinigkeiten sind noch zu beachten laut Anleitung auf Seite 1:

2.) UNLOCKEN
... SHIFT+Rechtsklick im Ordner, wo sich die fastboot.exe befindet (also auf freie, weiße Stelle im Ordner klicken) und "Eingabeaufforderung hier öffnen klicken"...
4.) ROMs installieren:
...
[FONT=&quot]- Haltet den VOLUME DOWN KEY gedrückt, schaltet es an und erst wenn die (lila) LED leuchtet, haltet den VOLUME DOWN KEY so lange gedrückt, bis ihr im Recovery Mode seid ...
[/FONT]
 
Habt ihr diese Anleitung mal mit anderen ROMs probiert? Ich wollte es mal mit MIUI versuchen, bin aber gescheitert.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
494
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.894
tutur
tutur
S
Antworten
2
Aufrufe
1.036
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten