immer wieder Probleme! HW oder SW?

D

datoni

Neues Mitglied
0
heute ist ein neues Problem aufgetaucht:

die sms Funktion lies sich nicht mehr starten, da sofort beim auswählen immer das absturzfenster kam.

handy neu gestartet-alle nachrichten WEG:cursing:

Facebookapp: heute erste 2x abgestürzt, jetzt logindaten WEG

weiters:

2x schon hat das handy in der nacht im flugmodus in ca 6-7h einen 70% vollen Akku aufgebraucht

bei 2 Kurzstreckenflügen a´1:40h war das handy nach dem aussteigen (wieder im flugmodus) abgestürzt, brauchte ewig zum aufdrehen und der zuvor fast volle Akku war beinahe leer.

danach Experiment flugzeugmodus als gescheitert betrachtet, auch nicht übermäßig wichtig für mich.


einmal waren auch plötzlich alle Kontakte weg, zum glück sind sie nach dem Neustadt wieder aufgetaucht.

Empfangsprobleme:
habe seit kurzen einen netztanbieter der die 2G Frequenz zumietet.
ziemlich oft kommt es bei dem Wechsel der normalerweise im Hintergrund unbemerkt stattfindet, zu längeren Phasen ohne empfang oder gar es kann gar kein netz gefunden werden, oder man muss den pincode erneut eingeben-besonders nervig wenn man nicht andauernd aufs handy schaut, aber trotzdem erreichbar sein möchte....

klingt zwar nach netzproblemen, andere haben das nicht.



mittlerweile sind das schon einige punkte die mich sehr nerven, obwohl ich das handy ansich gerne mag.

doch woran liegt es?

wie schon mal woanders gefragt, aber noch unbeantwortet, kann man ein Androidphone "neu aufsetzten" ähnlich einem pc?

kann es sich hier auch um HW Fehler handeln, auch wenn es eher wie SW Fehler klingt?
 
Einfach mal mit PC Companion reparieren.
Da wird die Software neu geflasht und es sollte wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: datoni
werde das mal morgen probieren, hoffe es hilft ;)
 
das letzte update hat nach mehrmaligen versuch endlich funktioniert, die Probleme bestehen weiter:Curling:

bei den vielen versuchen es durchzuführen hat mir das pc companion die Option das handy zu reparieren angezeigt, jedoch hat auch dabei das handy die Verbindung abgebrochen.

wie schon geschrieben hat das update dann funktioniert, allerdings finde ich jetzt nicht mehr wo ich das handy reparieren kann:confused:

bitte um hinweise wo ich das durchführen kann


danke!
 

Ähnliche Themen

D
  • dabayer
Antworten
0
Aufrufe
540
dabayer
D
K
Antworten
16
Aufrufe
4.546
Aaskereija
Aaskereija
A
  • antichrist
Antworten
0
Aufrufe
1.382
antichrist
A
Zurück
Oben Unten