Japanische Tastatur eingestellt, wie rückgängig machen?

N

neolein

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi,

Auf meinem Xperia mini, Android 2.3.3 ist seit Kurzem die Japanische Tastatur (Layout) eingestellt, ohne, daß ich es rückgängig machen kann über:

Einstellungen/Sprache & Tastatur/Tastatureinstellungen.

Als Sprache ist deutsch gewählt, aber will ich ne SMS schreiben erscheint jedesmal eine japanische Tastatur.

Es ist mir völlig unklar, wie das passieren konne, nur würde ich es gerne wieder ändern, vielleich weiss Jemand wie.

Danke im Voraus
Chris
 
Oh, habs durch die Suchen-Funktion selber herausgefunden:

Zur SMS Eingabe gehen, lange das Eingabefeld drücken und unter "Eingabemethode": Internationale Tastatur wählen.

Danke an mich selbst ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: VitaminX
Hallo!

Habe das gleiche Problem, wie kann ich das Ändern, welches Eingabefeld meinst Du? Ich drücke in der Mitte wo ich Schreibe, aber es passiert nichts. Bitte um Hilfe!

LG. Gosa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Androidversion ist denn auf Deinem Telefon?

Bei Android 4 musst Du zu Einstellungen / Sprache & Eingabe gehen ....

Tutur
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Badeenterich
B
F
  • frau_und_technik
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Gras
Gras
I
Antworten
4
Aufrufe
14.526
girouno
G
Zurück
Oben Unten