1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ingo Gnido, 15.07.2012 #1
    Ingo Gnido

    Ingo Gnido Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Gemeinde,

    Ich nutze das Xperia mini pro und habe das Problem, dass mein Kalender, egal, was ich auch tue, immer wieder in die Tagesansicht zurück springt. Ich nutze den voreingestellten Kalender, der auch via Google synchronisiert wird.

    Ich habe allerdings das 'Simple Calendar Widget' installiert, und seitdem besteht das Problem - auch nach dessen Installation...:cursing:

    Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte...
     
  2. Skargo, 15.07.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Kalender in die gewünschte Ansicht bringen, dann ins Android Menü gehen ohne den Kalender mit der Zurücktaste zu schließen und bei Apps bei Kalender den cache löschen sowie die App anhalten. Wenn du jetzt den Kalender über das reguläre Icon startest, müsste es gehen. Wenn das klappt, aber über das Widget nicht, dann liegt es wahrscheinlich an dem Widget.

    getapatalked
     
    Ingo Gnido gefällt das.
  3. Ingo Gnido, 15.07.2012 #3
    Ingo Gnido

    Ingo Gnido Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Super, danke!

    Ist wohl auch intelligent, vorher erst mal zu synchronisieren, oder? Hab das jedenfalls sicherheitshalber gemacht.
     
  4. Skargo, 15.07.2012 #4
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Synchronisieren braucht man den Kalender in diesem Fall vorher nicht, weil die Daten erhalten bleiben; zumindest wenn man NUR den Cache löscht und nicht die Daten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aktualisierungsprobleme Xperia Mini Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum 08.08.2017
Du betrachtest das Thema "Kalender vergisst voreingestellte Ansicht (xperia mini pro)" im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum",