Kann nicht auf den Android Market zugreifen!

B

bdf

Neues Mitglied
0
Hi, ich hoffe, ich wdh. diese Frage nicht, doch gefunden habe ich nichts passendes auf mein Problem:

Habe mir am Wochenende das xperia mini pro zugelegt. Internet funktioniert sowohl mit w-lan, als auch über die SIM-Karte, wenn ich auf den "Market-Button" klicke, muss ich mich mit einem googlemail-Konto anmelden. Doch nachdem die Verbindung lt. Telefon hergestellt werden muss und dies 5 min dauern kann, kann jedes Mal keine richtige Datenverbindung hergestellt werden. Der restliche Internetkrams funktioniert auf dem Handy und langsam verzweifele ich, weil ich dieses Problem seit mehreren Tagen zu jeder erdenklichen Uhrzeit habe. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass der Market überlastet ist?! Ich konnte mich noch gar nicht beim Market anmelden, also ich versuche nicht, ein weiteres Konto anzulegen, sondern ich möchte überhaupt erstmal in den Genuss kommen, mir Apps herunterzuladen.
Ich hoffe, mir kann jemand einen hilfreichen Tip geben. Vielen Dank im Vorraus!
 
Versuch dich mal beim Market über den PC anzumelden, ob die Anmeldung da funktioniert-> https://market.android.com/
Apps kann man sich dort auch ans Handy schicken lassen.
 
Danke, das habe ich schon probiert, nur wenn ich mich über meinen Rechner anmelde, kommt der Hinweis: "Dieser googlemail-Account" ist keinem Handy zugeordnet, bitte nehmen Sie einen anderen." Ich versteh das so, dass ich mich erstmal über mein Handy einmalig einloggen muss, und das will ja leider nicht
 
Dann hilfts vielleicht nur noch die Einstellungen wieder herzustellen... irgendwo dran muß es ja liegen das es nicht geht :confused2: Defekt am Handy kanns nicht sein, weil sonst WLAN oder Datenübertragung ebenfalls nicht gehen würde.
 
Gehe mal in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Market und Daten und Cache löschen und Stoppen erzwingen.
Danach unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren. Ist dort das Google Konto eingerichtet?
Wenn nicht, dann dort Deine Account Daten eingeben.
Handy neu starten!

Jetzt müsste der Market funktionieren.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: bdf
Aaah, vielen vielen Dank, das war die Lösung!! Ich weiß zwar nicht ganz genau, warum ich das machen musste, aber es hat geholfen, danke!!
:thumbsup:
 
timmylein schrieb:
Gehe mal in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Market und Daten und Cache löschen und Stoppen erzwingen.
Danach unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren. Ist dort das Google Konto eingerichtet?
Wenn nicht, dann dort Deine Account Daten eingeben.
Handy neu starten!

Jetzt müsste der Market funktionieren.

Moin!
Ich hab da ein ähnliches Problem. Beim Google-Konto bekomme ich die Meldung "Keine Datenverbindung möglich"
Handy und Providerprobleme schließe ich weitestgehend aus, da meine Frau auch eim x10 mini pro besitzt und ebenfalls bei Bildmobile als Provider ist.
Hat jemad eine Idee oder einen Ansatz?

Danke schon mal
 
timmylein schrieb:
Gehe mal in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Market und Daten und Cache löschen und Stoppen erzwingen.
Danach unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren. Ist dort das Google Konto eingerichtet?
Wenn nicht, dann dort Deine Account Daten eingeben.
Handy neu starten!

Jetzt müsste der Market funktionieren.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Hey, bei mir funktioniert dies leider trotzdem nicht. Ich kann zwar auf Anwendungen verwalten aber mir wird dort kein market angezeigt, nur vier verschiedene.
LG
 
Such mal nach PlayStore. Den market gibt es ja seit einem Jahr nicht mehr.
Vielleicht hast du da mehr Erfolg.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Ja nach dem Play store hatte ich als erstes gesucht aber dort hieß es ich muss mich erst mit meinem Handy anmelden :-/
 
Gwenwo schrieb:
Hey, bei mir funktioniert dies leider trotzdem nicht. Ich kann zwar auf Anwendungen verwalten aber mir wird dort kein market angezeigt, nur vier verschiedene.
LG

"vier verschiedene"? Wovon oder was denn?

Der Play Store läuft übrigens unter "Play", also Buchstabe P. Nicht unter G wie google.

Anmeldung eines Benutzerkontos muss zuvor erfolgen und zwar unter Einstellungen - Konten und Synchronisation; das wird nach einem größeren Update aber im Einrichtungsassistenten auch abgefragt.
 

Ähnliche Themen

Nomex
Antworten
0
Aufrufe
646
Nomex
Nomex
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten