Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kann nicht auf den Android Market zugreifen!

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann nicht auf den Android Market zugreifen! im Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

bdf

Neues Mitglied
Hi, ich hoffe, ich wdh. diese Frage nicht, doch gefunden habe ich nichts passendes auf mein Problem:

Habe mir am Wochenende das xperia mini pro zugelegt. Internet funktioniert sowohl mit w-lan, als auch über die SIM-Karte, wenn ich auf den "Market-Button" klicke, muss ich mich mit einem googlemail-Konto anmelden. Doch nachdem die Verbindung lt. Telefon hergestellt werden muss und dies 5 min dauern kann, kann jedes Mal keine richtige Datenverbindung hergestellt werden. Der restliche Internetkrams funktioniert auf dem Handy und langsam verzweifele ich, weil ich dieses Problem seit mehreren Tagen zu jeder erdenklichen Uhrzeit habe. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass der Market überlastet ist?! Ich konnte mich noch gar nicht beim Market anmelden, also ich versuche nicht, ein weiteres Konto anzulegen, sondern ich möchte überhaupt erstmal in den Genuss kommen, mir Apps herunterzuladen.
Ich hoffe, mir kann jemand einen hilfreichen Tip geben. Vielen Dank im Vorraus!
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Versuch dich mal beim Market über den PC anzumelden, ob die Anmeldung da funktioniert-> https://market.android.com/
Apps kann man sich dort auch ans Handy schicken lassen.
 
B

bdf

Neues Mitglied
Danke, das habe ich schon probiert, nur wenn ich mich über meinen Rechner anmelde, kommt der Hinweis: "Dieser googlemail-Account" ist keinem Handy zugeordnet, bitte nehmen Sie einen anderen." Ich versteh das so, dass ich mich erstmal über mein Handy einmalig einloggen muss, und das will ja leider nicht
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Dann hilfts vielleicht nur noch die Einstellungen wieder herzustellen... irgendwo dran muß es ja liegen das es nicht geht :confused2: Defekt am Handy kanns nicht sein, weil sonst WLAN oder Datenübertragung ebenfalls nicht gehen würde.
 
timmylein

timmylein

Experte
Gehe mal in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Market und Daten und Cache löschen und Stoppen erzwingen.
Danach unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren. Ist dort das Google Konto eingerichtet?
Wenn nicht, dann dort Deine Account Daten eingeben.
Handy neu starten!

Jetzt müsste der Market funktionieren.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
B

bdf

Neues Mitglied
Aaah, vielen vielen Dank, das war die Lösung!! Ich weiß zwar nicht ganz genau, warum ich das machen musste, aber es hat geholfen, danke!!
:thumbsup:
 
Hili

Hili

Neues Mitglied
timmylein schrieb:
Gehe mal in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Market und Daten und Cache löschen und Stoppen erzwingen.
Danach unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren. Ist dort das Google Konto eingerichtet?
Wenn nicht, dann dort Deine Account Daten eingeben.
Handy neu starten!

Jetzt müsste der Market funktionieren.

Moin!
Ich hab da ein ähnliches Problem. Beim Google-Konto bekomme ich die Meldung "Keine Datenverbindung möglich"
Handy und Providerprobleme schließe ich weitestgehend aus, da meine Frau auch eim x10 mini pro besitzt und ebenfalls bei Bildmobile als Provider ist.
Hat jemad eine Idee oder einen Ansatz?

Danke schon mal
 
G

Gwenwo

Neues Mitglied
timmylein schrieb:
Gehe mal in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Market und Daten und Cache löschen und Stoppen erzwingen.
Danach unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren. Ist dort das Google Konto eingerichtet?
Wenn nicht, dann dort Deine Account Daten eingeben.
Handy neu starten!

Jetzt müsste der Market funktionieren.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hey, bei mir funktioniert dies leider trotzdem nicht. Ich kann zwar auf Anwendungen verwalten aber mir wird dort kein market angezeigt, nur vier verschiedene.
LG
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Such mal nach PlayStore. Den market gibt es ja seit einem Jahr nicht mehr.
Vielleicht hast du da mehr Erfolg.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
G

Gwenwo

Neues Mitglied
Ja nach dem Play store hatte ich als erstes gesucht aber dort hieß es ich muss mich erst mit meinem Handy anmelden :-/
 
G

girouno

Gast
Gwenwo schrieb:
Hey, bei mir funktioniert dies leider trotzdem nicht. Ich kann zwar auf Anwendungen verwalten aber mir wird dort kein market angezeigt, nur vier verschiedene.
LG
"vier verschiedene"? Wovon oder was denn?

Der Play Store läuft übrigens unter "Play", also Buchstabe P. Nicht unter G wie google.

Anmeldung eines Benutzerkontos muss zuvor erfolgen und zwar unter Einstellungen - Konten und Synchronisation; das wird nach einem größeren Update aber im Einrichtungsassistenten auch abgefragt.