Ladeproblem Xperia Mini ST15i. Logo blinkt, Ladeleuchte nicht

S

santamo

Neues Mitglied
0
Hallo, habe alles abgegooogelt aber leider bislang keine Lösung für das Problem gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Nach dem Einstecken des Ladekabels leuchtet ja normalerweise immer kurz das SonyEricson Logo auf, aber nur kurz.
Jetzt leuchtet das Logo bei mir ca 15 Sekunden lang, dann geht es für 10 Sekunden aus, um dann wieder 15 Sekunden zu leuchten.... und das im unendlichen Loop. Die Ladeleuchte leuchtet überhaupt nicht mehr.

Ich kann das Handy einschalten, der Ladebalken oben rechts im Display steht allerdings stets im roten Bereich und das Handy fährt nach 2-3 Minuten mangels Saft wieder herrunter. Habe schon einen Ersatz-Akku bestellt, leider das selbe Problem. Am Akku liegts also nicht. Habe auch hochwertige neue Ladekabel besorgt, das selbe Problem. Also liegt wohl auch nicht an den Kabeln.

Mein Eindruck ist, dass das Gerät beim Aufleuchten des Logos kurz läd, aber nicht lang genug, damit die Ladeleuchte anspringt. Dabei saugt das aufleuchtende Logo fast den ganzen Ladestrom, sodass es über eine gewisse Minimalkapazität nicht hinauskommt und bricht den Ladevorgang dann wieder ab, um ihn dann wieder neu zu starten.

Was kann ich machen? Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden?
 
wahrscheinlich ist die lade Automatik defekt. das Ding ist ja auch schon ziemlich alt. selbst ein s3 Mini ist um einiges schneller und hat vor allem mehr internen Speicher.
 
kannst dir ja ein universal Ladegerät besorgen. c.a. 15 Euro.... für alle handy Akkus... wenn du zwei Stück hast passt das.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.043
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten