MMS-app funktioniert nicht - APN korrekt eingerichtet

D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
317
Mahlzeit,

der Betreff sagt alles, aber ich glaube, ich muss dazu etwas erklären.

Ich wollte wieder einmal ne mms verschicken, ging aber nicht. SMS funktioniert tadellos.
Ich kann zwar eine Tel.nummer eingeben, will ich aber ein Bild hinzufügen, kann ich es zwar aus der Galerie auswählen, aber, in dem Moment, wo es in der Nachricht ist, ist der Empfänger weg.
Gebe ich diesen dazu neu ein, ist auf einmal das Bild wieder weg.

Nun wollte ich die MMS-Einstellungen überprüfen, und siehe, es gibt keine, nirgends, außer der Einstellung "MMS-Roaming".

Ich habe alle APN komplett gelöscht und die vom Provider auch neu eingerichtet. (mit Neustart dazwischen)
Ich habe die androideigene sms/mms-app überprüft, nichts erkennbar.
Nun, mittels Titanium Backup habe ich geschaut, ob ich vlt. innerhalb des letzten halben Jahres etwas gelöscht habe, ist nicht der Fall. Das letzte Mal, als mms funktionierte, war Mitte Juni.

Gerät ist nur einfach gerootet, also kein mod drauf. Android 4.0.4
Innerhalb des letzten Males, als mms noch funktionierte, wurde weder mit Titanium oder link2sd irgendetwas verändert.

Hätte irgendjemand netterweise ein Idee??
Weder da Forum, noch das Internet geben Lösungen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.630
Android Nutzer 76
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1.449
Badeenterich
B
Zurück
Oben Unten